Anzeige
Anzeige
Sonntag, 1. März 2015

Die letzten Entscheidungen sind gefallen Landshut sichert sich Platz sechs, Dresden Platz zehn

Landshut sichert sich Platz sechs und damit den Einzug ins Viertelfinale.
Foto: Gerleigner

Im Endspurt sind die letzten Entscheidungen in der DEL2 gefallen: Dresden sichert sich Platz zehn, Landshut Platz sechs. Die Eislöwen machten in Kaufbeuren frühzeitig alles klar, führten nach elf Minuten bereits mit 3:0. Am Ende hieß es 5:2 für Dresden. Dieser Sieg war erst der zweite von Dresden in den letzten zehn Spielen, es reichte aber für Platz zehn. Dadurch war das letzte Spiel für Bad Nauheim bedeutungslos, am Ende siegten die Hessen noch mit 4:3 nach Penalty-Schießen gegen Ravensburg. Erst der 12. Penalty brachte durch Patrick Strauch die Entscheidung.

Landshut besiegte Weißwasser sicher mit 3:0 und zieht damit als Sechster ins Viertelfinale ein. Rosenheim, vor dem Wochende noch Sechster, wurde nach dem 4:6 zu Hause gegen Kassel sogar noch auf Platz acht durchgereicht und hat in den beiden Wochenendspielen 14 Gegentreffer kassiert. Riessersee überholte die Starbulls mit einem 6:1-Sieg in Heilbronn noch und ist Siebter.


Die Spiele im Stenogramm (7 Einträge)

 


Damit kommt es ab Freitag zu folgenden Duellen in der 1. Playoff-Runde (Modus Best-of-three): Riessersee hat Heimrecht gegen Dresden und Rosenheim hat Heimrecht gegen Weißwasser.

Das Viertelfinale und die Playdowns beginnen eine Woche später. Im Viertelfinale stehen die Duelle Kassel gegen Landshut und Frankfurt gegen Ravensburg bereits fest, Bietigheim und Bremerhaven warten noch auf ihre Gegner aus der 1. Playoff-Runde.
In den Playdowns (Modus Best-of-seven) trifft Bad Nauheim auf Kaufbeuren und Crimmitschau auf Heilbronn.

Den zweiten Tabellenplatz gab im Endspurt Bremerhaven mit einem souveränen 3:1 in Crimmitschau nicht mehr ab. Bedeutungslos war das Spiel zwischen Frankfurt und Bietigheim, wo die Hessen zu einem spektakulären 8:6-Sieg gegen den Hauptrundensieger kamen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Das DEL2-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 13 Stunden
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 13 Stunden
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 15 Stunden
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 15 Stunden
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige