Anzeige
Anzeige
Sonntag, 1. März 2015

Oberliga Nord am Sonntag Rostock siegt sich souverän ins Halbfinale, Braunlage findet deutliche Antwort

Braunlage ließ den Crocodiles Hamburg keine Chance und geht in der Serie wieder in Front. Foto: Neuendorf

Die REC Piranhas sind das dritte Team in den Halbfinals im Norden. Erstaunlich deutlich setzten sich die Rostocker gegen den Hamburger SV mit 6:0 im fünften Spiel und somit mit 4:1 in der Serie durch. In Braunlage feierten die Falken den fünften Heimsieg der Serie und zogen gegen die Crocodiles aus Hamburg mit 3:2 in Front.

Wie erholt man sich von einer deftigen Freitagsklatsche? Richtig: Mit einer zünftigen Revanche. Mit 7:1 wurden die am Freitag noch effizienten Hamburg Crocodiles aus der Halle geschossen. Der Heimsieg war dabei bereits nach 19 Minuten so gut wie entschieden, denn schon kurz vor der ersten Pause führten die Harzer Falken mit 3:0. Im Mitteldrittel folgte durch Eric Pipp gar der Doppelschlag zum 5:0. Am Ende hieß es 7:1 und eine Party für 780 Zuschauer in Braunlage. Überragende Spieler waren Pipp mit den bereits erwähnten zwei Treffern und insgesamt vier Punkten, sowie Michael Schwindt mit Doppelpack und Assist. Für die Crocos, denen durch Lucas Lang nur ein Ehrentreffer vergönnt war, gilt es nun am Dienstag in heimischer Halle ein entscheidendes siebtes Spiel zu erzwingen.


Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 


Diese Chance besteht für den HSV nicht mehr. Mit 6:0 bezwangen die Piranhas aus Rostock den in der Vorrunde noch gefürchteten Gast von der Elbe - es war der vierte Sieg in Serie, das erste Duell hatten nämlich noch die Kufencracks vom HSV gewonnen. Am Sonntag gab es dergleichen nicht zu holen. Im Gegenteil: Vor rund 1.000 Zuschauern deklassierten die Rostocker ihre Gegner und konnten dabei sogar ein ganz besonderes Tor feiern. Stürmer Paul Stratmann gelang nämlich mit dem 4:0-Treffer sein 250 Torerfolg im Piranhas-Dress. Die weiteren Tore hatten Stürmerstar Petr Sulcik (2), Christian Ciupka, Jens Stramkowski und Gregor Kubail erzielt. Torhüter Florian Neumann, der zuletzt brillierte, freute sich über einen Shutout.

Die Spiele in Bildern (7 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige