Anzeige
Anzeige
Montag, 2. März 2015

Die Trade-Deadline rückt näher Rangers holen Yandle und binden Zuccarello – Zepp zurück in der AHL

Rob Zepp wurde von den Flyers zurück in die AHL geschickt.
Foto: imago

Die Trade-Deadline in der NHL 2015 rückt immer näher - am heutigen Montag um 21 Uhr endet die Wechselfrist in der besten Eishockeyliga der Welt. Eishockey NEWS wird für Sie ab 14:30 Uhr einen Liveticker zu den Aktivitäten der NHL-Clubs anbieten! Viele Spieler haben aber schon vorab einen neuen Club gefunden und so standen die Telefone der NHL-Manager schon am Sonntag nicht still. Am aktivsten waren die New York Rangers, die sich für den Kampf um den Stanley Cup noch einmal verstärken konnten und Top-Verteidiger Keith Yandle von den Arizona Coyotes nach Manhattan lotsten. Der 28-jährige US-Amerikaner sammelte 2014/15 für die Coyotes bisher 40 Scorer-Punkte in 62 Einsätzen (vier Tore, 36 Vorlagen).

Außerdem holten die Rangers Verteidiger Chris Summers von den Coyotes, Stürmer James Sheppard aus San Jose sowie Angreifer Carl Klingberg aus Winnipeg. Verlassen musste New York Verteidiger John Moore (Arizona) und Stürmer Lee Stempniak (Winnipeg). Weiter im Trikot der Rangers wird wohl der Norweger Mats Zuccarello zu sehen sein. Der 27-Jährige unterschrieb einen neuen Vier-Jahres-Vertrag für durschnittlich 4,5 Millionen US-Dollar pro Saison.

Zugeschlagen haben auch die Washington Capitals, die sich Stürmer Curtis Glencross aus Calgary im Austausch für zwei Draftrechte 2015 holten, sowie die Detroit Red Wings, die sich mit Routinier Erik Cole von den Dallas Stars verstärkten. Boston schnappte sich Angreifer Brett Connolly vom Tampa Bay Lightning. Die Bolts und die Flyers tauschten darüber hinaus noch einen Verteidiger aus: Der langjährige Flyers-Defender Braydon Coburn wechselt nach Tampa Bay, im Gegenzug erhalten die Flyers ein Erstrunden und ein Drittrunden-Draftrecht 2015 sowie den beinharten Verteidiger Radko Gudas.

DIE SPIELE IN DER STATISTIK (6 Einträge)

 


Zurück in die AHL musste Flyers-Goalie Rob Zepp. Der deutsche Nationalspieler wurde, nachdem Phillys Nummer eins Steve Mason inzwischen wieder fit ist, zurück zu den Lehigh Valley Phantoms geschickt. Statt Zepp holten die Flyers den US-Amerikaner Anthony Stolarz als Backup in die NHL hoch.

Gespielt wurde am Sonntag auch noch: So konnten die Florida Panthers im Playoff-Rennen einen wichtigen 4:3-Sieg über den Tampa Bay Lightning einfahren. Vancouver sammelte im Westen beim 6:5-Erfolg nach Penalty-Schießen über die St. Louis Blues wichtige Zähler. Alexander Ovechkin erzielte beim 4:0-Sieg seiner Washington Capitals über Toronto seine Saisontreffer 40 und 41.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 18 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 22 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige