Anzeige
Anzeige
Dienstag, 3. März 2015

Das letzte DEL-All-Star-Team der Saison 2014/15 Ein fast perfektes Wochenende für Grizzly-Goalie Felix Brückmann

Felix Brückmann ist der "Spieler der Woche". Foto: City-Press

Krefelds Kyle Sonnenburg war der "Spielverderber": Als er zu Beginn des zweiten Drittels das 1:0 für die Pinguine erzielte, machte er damit die Aussichten auf ein perfektes Wochenende für Felix Brückmann zunichte. Der Schlussmann der Grizzly Adams Wolfsburg hielt sich zuvor beim 2:0-Sieg gegen seinen Ex-Club Mannheim nämlich gänzlich schadlos und bis auf den einen "Schönheitsfehler" konnte auch aus der Krefelder Riege niemand mehr den 24-Jährigen überwinden. Statistisch ausgedrückt hat der Linksfänger somit 73 von 74 Schüssen abgewehrt und den dritten Shutout der Saison perfekt gemacht. Mit Rang zwei der Torhüterstatistik zum Hauptrundenende dürfte sich der Breisacher auch nicht allzu sehr über den einen Gegentreffer ärgern. Seine starke Leistung wird zudem mit der Wahl ins All-Star-Team und der Auszeichnung zum "Spieler der Woche" gewürdigt.

Mit Verteidiger Jeff Likens steht ein weiterer Wolfsburger im Team der Besten. Beim 2:1-Sieg in Krefeld besorgte der US-Amerikaner den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich und gegen Mannnheim bereitete er das 2:0 mit vor. In diesem Spiel noch Kontrahenten steht neben Likens nun Adler-Defender Niki Goc in der All-Star-Verteidigung. Zwei Beihilfen gab der deutsche Nationalspieler beim 3:0 über Straubing und wurde mit dem Bronze-Star ausgezeichnet.

Und auch Goc darf sich über einen Teamkollegen im Star-Kollektiv freuen. Angreifer Brandon Yip erzielte gegen Straubing seinen ersten DEL-Treffer und verbuchte gegen Nürnberg einen Assist. Ebenso wie Yip und Goc nutzten auch die Stürmer Patrick Hager aus Ingolstadt und Krefelds Daniel Pietta die letzte Chance in dieser Saison für ihr All-Star-Debüt. Hager traf beim 9:0 gegen Hamburg drei Mal und gab zudem ein Assist. Pietta war beim 6:1 über Schwenningen als Doppeltorschütze erfolgreich und assistierte im Match gegen Wolfsburg. Auch beim 3:2-Erfolg in Augsburg trug sich der 28-Jährige mit einem Treffer und einer Vorlage auf dem Spielberichtsbogen ein.


Diese Akteure stehen im All-Star-Team (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 20 Stunden
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige