Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 4. März 2015

Rieder: Neuntes Tor, zehnte Niederlage in Serie Goalie-Chaos in Florida: Beide Goalies verletzt, Goalie-Coach auf der Bank

Roberto Luongo
Foto: NHL Media

Tobias Rieder und seine Arizona Coyotes drohen auf den letzten Platz der Western Conference zurückzufallen. Gegen die Anaheim Ducks kassierten die Coyotes am Dienstag bereits die zehnte Niederlage in Folge. 1:4 hieß es am Ende, das einzige Tor gelang Rieder. Es war sein neuntes Saisontor. Rieder hatte zuletzt 13 Spiele in Folge nicht getroffen, sein letztes Tor war ihm am 3. Februar gelungen. In der Tabelle liegen die Coyotes nur noch einen Punkt vor den Edmonton Oilers, die ihr Heimspiel mit 2:5 gegen die Los Angeles Kings verloren.

Zu einer kuriosen Situation kam es beim Spiel zwischen den Florida Panthers und den Toronto Maple Leafs. Zwischenzeitlich musste Goaliecoach Rob Tallas (41), der zuletzt 2001 in der NHL gespielt hatte, in Ausrüstung auf der Bank Platz nehmen. Zuvor hatte sich Roberto Luongo im ersten Drittel verletzt, er musste gegen Al Montoya ausgewechselt werden. Doch auch Montoya verletzte sich im letzten Drittel schwerer. Nach einer längeren Pause, in der es zunächst danach aussah, als ob ein Feldspieler ins Tor gehen würde, kehrte Montoya unter Schmerzen zurück.

Die Spiele vom Dienstag im Stenogramm (10 Einträge)

 

Zwischendurch war Tallas, für den bei der NHL eine Spielgenehmigung erteilt werden musste, in Ausrüstung auf der Bank erschienen. Fernsehkameras fingen ein, wie Luongo, mittlerweile in zivil, an der Spielerbank erschien und mit dem Management und den Betreuern diskutierte und dabei immer wieder auf seine verletzte Schulzer zeigte. Wenig später stand er in Ausrüstung wieder bereit und spielte das Spiel unter Applaus (den erhielt auch Montoya, der unter Schmerzen durchhielt) zu Ende, ohne noch einen Treffer zu kassieren. Das Spiel verloren die Panthers aber dennoch, 2:3 hieß es schließlich. Die Panthers liegen damit zwei Punkte hinter einem Playoff-Platz in der Eastern Conference.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige