Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 4. März 2015

Sieben Abgänge und ein Wechsel Köln trifft erste Personalentscheidungen, Minard geht nach Düsseldorf

Chris Minard wechselt die Rheinseite und geht künftig für Düsseldorf auf Torejagd. Foto: City-Press

In abschließenden Gesprächen teilten die Verantwortlichen der Kölner Haie ihren Spielern am heutigen Mittwoch mit, mit wem der Verein auch zukünftig plant. Dabei wurde bekannt, dass die Stürmer Maxime Sauvé, Mike Iggulden und Jamie Johnson sowie Torhüter Sebastian Stefaniszin keinen neuen Kontrakt erhalten werden, ebenso wie die Verteidiger Daniel Tjärnqvist und Douglas Murray, der offenbar bereits auf dem Weg zurück in die USA ist und sich dort um ein Engagement in der NHL bemüht. Dass John Tripp den Verein verlassen wird, war seit längerem bekannt, genauso wie das Karriere-Ende von Andreas Holmqvist.

Auch der von Eishockey NEWS bereits vorab angekündigte Wechsel von Chris Minard nach Düsseldorf wurde bestätigt. "Chris ist ein guter, erfahrener Stürmer, der in der DEL seine Torgefährlichkeit bewiesen hat. Ich verspreche mir viel von seiner Verpflichtung", freut sich DEG-Trainer Christof Kreuzer auf den 33-jährigen Stürmer, der für die kommenden zwei Jahre das Trikot der Landeshauptstädter tragen wird.

Ein weiteres Jahr bei den Domstädtern bleiben wird dagegen Angreifer Charlie Stephens. Daneben gab der Club bekannt, dass Petri Liimatainen den Trainerstab des KEC als zusätzlicher Co-Trainer neben Franz Fritzmeier erweitern wird. "Wir freuen uns, dass wir mit Petri Liimatainen einen weiteren Fachmann für den sportlichen Bereich gewinnen konnten, den wir bereits aus seiner früheren Zeit beim KEC kennen und schätzen gelernt haben", erklärte Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger. Zuletzt war Liimatainen in der Saison 2013/14 Co-Trainer von Sundblad in Ingolstadt und konnte dort die Deutsche Meisterschaft gewinnen.

Diese Spieler verlassen die Kölner Haie (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 21 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige