Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 4. März 2015

Sieben Abgänge und ein Wechsel Köln trifft erste Personalentscheidungen, Minard geht nach Düsseldorf

Chris Minard wechselt die Rheinseite und geht künftig für Düsseldorf auf Torejagd. Foto: City-Press

In abschließenden Gesprächen teilten die Verantwortlichen der Kölner Haie ihren Spielern am heutigen Mittwoch mit, mit wem der Verein auch zukünftig plant. Dabei wurde bekannt, dass die Stürmer Maxime Sauvé, Mike Iggulden und Jamie Johnson sowie Torhüter Sebastian Stefaniszin keinen neuen Kontrakt erhalten werden, ebenso wie die Verteidiger Daniel Tjärnqvist und Douglas Murray, der offenbar bereits auf dem Weg zurück in die USA ist und sich dort um ein Engagement in der NHL bemüht. Dass John Tripp den Verein verlassen wird, war seit längerem bekannt, genauso wie das Karriere-Ende von Andreas Holmqvist.

Auch der von Eishockey NEWS bereits vorab angekündigte Wechsel von Chris Minard nach Düsseldorf wurde bestätigt. "Chris ist ein guter, erfahrener Stürmer, der in der DEL seine Torgefährlichkeit bewiesen hat. Ich verspreche mir viel von seiner Verpflichtung", freut sich DEG-Trainer Christof Kreuzer auf den 33-jährigen Stürmer, der für die kommenden zwei Jahre das Trikot der Landeshauptstädter tragen wird.

Ein weiteres Jahr bei den Domstädtern bleiben wird dagegen Angreifer Charlie Stephens. Daneben gab der Club bekannt, dass Petri Liimatainen den Trainerstab des KEC als zusätzlicher Co-Trainer neben Franz Fritzmeier erweitern wird. "Wir freuen uns, dass wir mit Petri Liimatainen einen weiteren Fachmann für den sportlichen Bereich gewinnen konnten, den wir bereits aus seiner früheren Zeit beim KEC kennen und schätzen gelernt haben", erklärte Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger. Zuletzt war Liimatainen in der Saison 2013/14 Co-Trainer von Sundblad in Ingolstadt und konnte dort die Deutsche Meisterschaft gewinnen.

Diese Spieler verlassen die Kölner Haie (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige