Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 5. März 2015

Oberliga Süd Playoffs am Donnerstag Regensburg dreht ein verrücktes Match - Peiting verspielt Zwei-Tore-Vorsprung

Jubel beim EV Regensburg: der erste Playoff-Sieg ist perfekt
Foto: Schmeilzl

Der EV Regensburg ist mit einem hart erkämpften 4:2-Sieg über den EC Peiting in die erste südinterne Playoff-Runde gestartet. Vor 2.346 Zuschauern tat sich der Fvorit über 30 Minuten lang gegen defensivstarke Gäste schwer, die mit ihren Nadelstichen allerdings nur im ersten Drittel Erfolg hatten. Zbynek Hrdel schlug zweimal zu, brachte sein Team zunächst in der 10. Minute mit 1:0 in Führung und baute diese mit einem Shorthander in der 15. Minute sogar auf 2:0 aus.

Regensburg rannte lange Zeit vergeblich an, erst Lukas Heger brach in der 33. Minute in Überzahl den Bann und verkürzte auf 1:2. Im Schlussabschnitt waren aber dann David Stieler, Louke Oakley & Co. nicht mehr zu stoppen. Zunächst sorgte der Liga-Top-Scorer kurz nach Wiederbeginn für den 2:2-Ausgleich, erneut in Überzahl. Korbinian Schütz gelang in der 50. Minute für die erstmalige Führung des EVR und die SOS-Reihe mit Torschütze David Stieler auf Pass von Louke Oakley und Vitali Stähle, stellte nur drei Minuten später den 4:2-Endstand her.

Entscheidend war letztlich das Powerplay: Peiting konnte neun Chancen, darunter eine fast zweiminütige fünf- gegen-drei Situation nicht nutzen, Regensburg kam in Überzahl zu zwei Treffern, die für den 2:2-Ausgleich sorgten.

Spielstenogramm (1 Einträge)

 

Bilder aus dem Süden (9 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige