Anzeige
Anzeige
Freitag, 6. März 2015

NHL am Donnerstag Zehntes Saisontor: Rieder und Coyotes gewinnen nach zehn Niederlagen in Serie

Tobias Rieder
Foto: NHL Media

Die Arizona Coyotes können doch noch gewinnen: Nach zehn Niederlagen in Folge besiegten die Coyotes am Donnerstag die Vancouver Canucks mit 3:2 nach Penalty-Schießen. Sam Gagner traf als einziger im Shootout. Tobias Rieder hatte die Coyotes mit seinem zehnten Saisontor in der 19. Minute in Führung gebracht. Nach dem 2:0 durch B.J. Crombeen in der 43. Minute hatten die Canucks durch Tore von Chris Higgins (53.) und Radim Vrbata (60.) noch ausgeglichen.

Ohne den erkrankten Alexander Ovechkin verloren die Washington Capitals gegen die Minnesota Wild mit 1:2. Beide Treffer gelangen Jason Pominville im Schlussdrittel. Die Wild haben sich durch acht Siege aus den letzten zehn Spielen wieder auf einen Playoff-Platz in der Western Conference vorgearbeitet und Meister Los Angeles Kings aktuell wieder verdrängt. Die Kings holten sich durch einen 4:3-Sieg nach Penalty-Schießen gegen die Montreal Canadiens aber ebenfalls zwei Punkte und bleiben dran. Marian Gaborik hatte erst 45 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit den Ausgleich für die Kings erzielt.

Ohne ihre beiden verletzten Goalies Roberto Luongo und Al Montoya - dafür mit den beiden aus den Minor Leagues hochgezogenen Dan Ellis und Sam Brittain - aber auch ohne Jaromir Jagr verloren die Florida Panthers mit 3:4 nach Penalty-Schießen gegen die Dallas Stars. Weil gleichzeitig die Boston Bruins gegen die Calgary Flames mit demselben Ergebnis verloren, bleibt der Rückstand der Panthers auf die Bruins bei zwei Punkten konstant. Die Bruins belegen aktuell den letzten Playoff-Platz in der Eastern Conference. Zwei Punkte hinter den Panthers stehen die Philadelphia Flyers, die mit 3:1 gegen die St. Louis Blues gewannen.

Die Spiele vom Donnerstag im Stenogramm (8 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige