Anzeige
Anzeige
Dienstag, 10. März 2015

"Hat voll überzeugt" Dimitrij Litesov erhält einen neuen Vertrag beim Deggendorfer SC

Dimitrij Litesov bleibt auch 2015/16 beim Deggendorfer SC.
Foto: Schindler

Mit Dimitrij Litesov hat der erfolgreichste Torschütze des Süd-Oberligisten Deggendorf in der abgeschlossenen Süd-Hauptrunde einen Vertrag für die kommende Spielzeit unterschrieben. Artur Frank, der 1. Vorstand des DSC, ist erfreut über den Verbleib des Stürmers: "Dimitrij hat als Neuzugang voll überzeugt und wird eine tragende Rolle in unserem Konzept für die nächste Saison spielen."

Der 25-jährige Angreifer war vor der Saison aus Schweinfurt nach Deggendorf gewechselt. Zusammen mit Dustin Whitecotton und Stefan Ortolf bildet der Rechtsschütze die erste Angriffsreihe des DSC. In der Hauptrunde konnte Litesov 18 Tore erzielen und 17 Vorlagen für Treffer seiner Mannschaftskameraden geben. Trotz seiner aggressiven Spielweise musste er nur für 16 Minuten auf die Strafbank.

Dass Litesov in Deggendorf bleiben würde, war keine Selbstverständlichkeit, hatten die Leistungen des Angreifers doch auch die Aufmerksamkeit anderer Clubs auf ihn gelenkt, wie Frank bestätigt: "Die guten Leistungen von Dimitrij sind nicht unbemerkt geblieben und haben natürlich auch Begehrlichkeiten bei anderen Verein ausgelöst." Dennoch entschied sich der in Kasachstan geborene Stürmer für einen Verbleib bei den Niederbayern.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige