Anzeige
Anzeige
Dienstag, 10. März 2015

Mit FlyCar nach Schwedisch Lappland: Eishockey der Extraklasse und ein Kurzurlaub in Schweden – so geht‘s!

Der schwedische Club Lulea gewann 2015 die CHL.
Foto: City-Press

Mit einer völlig neuen Idee geht die Firma FlyCar in Kooperation mit der Eishockey NEWS in die Saison 2015/16. Schon seit 16 Jahren fliegt die Firma für die Automobilindustrie aus Deutschland zu deren Wintertestgebieten nach Nordschweden und vermarktet die nicht benötigten Gegenflüge für touristische Kurztripps an den Polarkreis (freitags bis montags). Nun wächst die Idee, diese Flüge nach Arvidsjaur (ab München, Hannover, Stuttgart, Frankfurt/Hahn) künftig auch für Eishockeyreisen auszuschreiben. Zu sehen gibt es dabei die beiden schwedischen Top-Mannschaften Skelleftea (zuletzt zweimal in Folge Meister der SHL) und Lulea (Sieger der Champions Hockey League 2015), bei denen viele schwedische Nationalspieler und Weltmeister unter Vertrag stehen. Flüge von FlyCar nach Nordschweden können interessierte Eishockey-Fans für den Zeitraum von Dezember 2015 bis März 2016 anfragen. Für interessierte Vereine ist außerdem eine Kooperation - von der Vorstandsebene bis hin zur Nachwuchsarbeit - angedacht.

Außerdem wird den Mitreisenden die Möglichkeit geboten, sich neben den Eishockeybesuchen den vielfältigen touristischen Möglichkeiten am Polarkreis zu widmen, alles organisiert von FlyCar in Kooperation mit diversen Skandinavien-Veranstaltern: Eisangeln, eine Tour mit dem Hundeschlitten oder auch eine rasante Fahrt mit dem Schneemobil. Ein Schneeschuhtour durch die wunderschöne skandinavische Winterlandschaft oder ganz romantisch im Iglootel (www.iglootel.de) übernachten und sich mit etwas Glück von den Polarlichtern faszinieren lassen - all das ist möglich.

Das Angebot "Eishockey in Schwedisch Lappland" von FlyCar beinhaltet: Die drei Übernachtungen in einem Drei-Sterne-Hotel, alle Transfers, eine deutschsprachige Reiseleitung und die Eintrittskarten zu den Spielen der SHL-Clubs Lulea und Skelleftea. Weitere Highlights wie zum Beispiel Schneemobiltouren, Eisbrecherfahrten oder Driving-on-Ice sind optional hinzubuchbar.

Mehr Informationen zum Angebot von FlyCar und der Eishockey NEWS für die kommende Saison können sie schon jetzt per Mail unter rainer-dreher@fly-car.de oder lehner@eishockeynews.de einholen, oder per Telefon (06543/81853-0) direkt bei FlyCar.

Mit Eishockey NEWS und FlyCar nach Nordschweden (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige