Anzeige
Anzeige
Dienstag, 10. März 2015

Oberliga-Nord-Playoffs am Dienstag Schützenfest der Indians in Rostock - Zittersieg der Scorpions in Braunlage

Die Harzer Falken mussten sich den Hannover Scorpions auch im zweiten Playoff-Match geschlagen geben.
Foto: Neuendorf

Mit Bildergalerie: Ein Schützenfest in der Fremde und ein Zittersieg - das boten die Playoffs in der Oberliga Nord am Sonntag. Am Ende gab es aber ein gewohntes Bild: Die Sieger kamen aus Hannover und hießen Scorpions und Indians. Beide Hannoveraner Teams führen nun mit 2:0 in ihren Halbfinalserien.

Der Primus der Nord-Hauptrunde, die Hannover Indians, lieferten sich am Dienstag in Rostock mit den Piranhas lange Zeit einen offenen Schlagabtausch. Nach dem ersten Drittel führten die Gäste aus Hannover lediglich mit 4:3. Doch während die Indians munter weitermachten mit dem Toreschießen, ging den Piranhas der Sprit aus. Am Ende stand ein 11:5-Auswärtssieg (!) der Mannschaft von Peter Willmann zu Buche. Christoph Koziol war mit einem Treffer und fünf Vorlagen der beste Punktesammler der Gäste am Dienstagabend. Bei den Hausherren kam Petr Sulcik auf zwei Treffer und zwei Vorlagen.

DIE SPIELE IN DER STATISTIK: (2 Einträge)

 


Einen knappen 4:3-Sieg in Braunlage feierten die Hannover Scorpions und führen damit ebenfalls mit 2:0 in der zweiten Halbfinalserie des Nordens. In einem ausgelichenen Spiel entschied eine Überzahlsituation in der 58. Spielminute die Begegnung zu Gunsten der Gäste: Keven Gall traf im Powerplay zum 4:3, auf Zuspiel von Andreas Morczinietz und Sebastian Lehmann. Routinier Morczinietz war mit einem Tor und drei Vorlagen an allen Treffern der Gäste beteiligt.

Sebastian Groß

Die besten Bilder von der Partie Harzer Falken gegen Hannover Scorpions (16 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 18 Stunden
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 19 Stunden
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
  • gestern
  • Süd-Oberligist EC Peiting hat die Vetragsverlängerung von Angreifer Thomas Heger (zuletzt 51 Punkte in 42 Matches) sowie die Verpflichtung von Defender Felix Linden vom Ligakonkurrenten SC Riessersee vermeldet. Verabschiedet wurden die Verteidiger Andreas Feuerecker und Sean Morgan.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige