Anzeige
Anzeige
Freitag, 13. März 2015

Oberliga Nord Playoffs am Freitag Das Traumfinale steht: Beide Hannover-Clubs „sweepen“ sich in die nächste Runde

Die Hannover Scorpions setzten sich mit 6:4 im dritten Spiel gegen Braunlage durch und stehen nun im Nord-Finale gegen die Indians
Foto: Neuendorf

Das Nord-Finale ist perfekt: wie erwartet setzten sich mit den Scorpions und den Indians die beiden favorisierten Clubs aus Hannover am Ende souverän gegen Braunlage und Rostock durch. Den Scorpions gelang mit dem 6:4 über die Harzer Falken ebenso ein Sweep wie den Indians, die gegen die Piranhas in Spiel drei sogar einen 6:0-Sieg feierten.

Die knapp 3.000 Fans am Pferdetrum mussten jedoch fast 34 Minuten warten, ehe Andre Gerartz den Torreigen eröffnete. Dann gab es jedoch kein Halten mehr und die Indians feierten noch einen standesgemäßen Sieg. Herausragende Akteure waren Andre Gerartz, dem ein Hattrick gelang und Boris Ackers durfte sich über einen Shutout freuen.

Spielstenogramme (2 Einträge)

 


Wesentlich spannender verlief die Partie bei den Scorpions, wobei über 1.000 Fans 60 Minuten lang zittern mussten. Braunlage drehte nämlich nach einem 0:1-Rückstand im zweiten Abschnitt die Partie mit drei Treffern und ging mit einem 3:2-Vorsprung in den Schlussabschnitt. Doch im letzten Drittel stachen die Scorpions ganz schnell zu. Daniel Reiss sorgte nach nur 18 Sekunden für den 3:3-Ausgleich, Sebastian Lehmann und Andreas Morczinietz legten zwei schnelle Tore nach. Doch Braunlage gab nicht auf, verkürzte durch Erik Pipp auf 4:5 und erst das Empty-Net-Goal von Sebastian Lehmann zum 6:4 fünf Sekunden vor Spielende sorgte für die Entscheidung im Spiel und in der Serie. Wermutstropfen für die Scorpions: im ersten Finalspiel fehlt Darcy Vaillancourt (drei Assists) nach seiner Spieldauerstrafe.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 19 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige