Anzeige
Anzeige
Montag, 16. März 2015

Anaheim gewinnt Spitzenspiel Grubauer zurück in der NHL bei den Caps – Detroits Goalie Mrazek entnervt Ehrhoff und die Penguins

Philipp Grubauer wird das Trikot der Hershey Bears nun wieder gegen das der Washington Capitals tauschen.
Foto: imago

Die Washington Capitals haben den deutschen Nationalgoalie Philip Grubauer zurück ins NHL-Team berufen. Der 23-Jährige saß nach der Verletzung von Caps-Backup Justin Peters am Sonntag beim 2:0-Heimsieg der Caps über Boston auf der Bank und hofft auf einen Einsatz am Montag beim Spiel gegen die Buffalo Sabres. In der AHL spielt der Deutsche eine herausragende Saison und kam in Hershey auf sechs (!) Shutouts in 41 Partien. Dazu steht er bei einem Gegentorschnitt pro Spiel von 2,20 und einer Fangquote von 92,1 Prozent. Grubauer durfte in diesem Jahr bereits am 6. Februar für die Caps ran und sicherte der Mannschaft um Alex Ovechkin damals einen Erfolg über die Anaheim Ducks.

Von der Niederlage der Bruins in Washington konnten am Sonntag die Ottawa Senators profitieren und den Rückstand auf die Playoff-Plätze im Osten auf fünf Zähler verkürzen. Die Sens gewannen mit 2:1 nach Penalty-Schießen zu Hause gegen Philadelphia. Sens-Goalie Andrew Hammond und Angreifer Bobby Ryan waren am Sonntag die entscheidenden Akteure in den Reihen der Kanadier.

DIE SPIELE IN DER STATISTIK: (7 Einträge)

 


Kein Mittel fanden die Pittsburgh Penguins im Heimspiel gegen die Detroit Red Wings und scheiterten ganze 42-mal an Detroits Goalie Petr Mrazek. Die Red Wings zeigten sich hingegen gut erholt von der 2:7-Klatsche am Samstag in Philadelphia und gewannen mit 5:1. Der Ausfall von Malkin und sage und schreibe vier 10-Minuten-Strafen gegen die Penguins halfen den Gastgebern auch nicht gerade weiter. Thomas Greiss wurde eingewechselt, nachdem Marc-André Fleury zum vierten Mal hinter sich greifen musste.

Im Spitzenspiel der Western Conference zwischen Anaheim und Nashville setzten sich die Ducks am Ende durch - vier Treffer im Schlussabschnitt machten den Unterschied. Nach dem Heimsieg ist Anaheim wieder das beste Team im Westen und punktgleich mit Ost-Spitzenreiter New York Rangers. Verteidiger Korbinian Holzer wurde erneut nicht eingesetzt.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 12 Stunden
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • vor 17 Stunden
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
  • vor 21 Stunden
  • Süd-Oberligist EC Peiting hat die Vetragsverlängerung von Angreifer Thomas Heger (zuletzt 51 Punkte in 42 Matches) sowie die Verpflichtung von Defender Felix Linden vom Ligakonkurrenten SC Riessersee vermeldet. Verabschiedet wurden die Verteidiger Andreas Feuerecker und Sean Morgan.
  • vor 22 Stunden
  • Halbfinale bei der Frauen-WM: Die USA um Hattrick-Schützin Laila Edwards schlagen Finnland mit 5:0 (1:0, 1:0, 3:0), Kanada bezwingt Tschechien mit 4:0 (2:0, 1:0, 1:0). Das Endspiel zwischen den Gastgeberinnen und den Kanadierinnen findet am Sonntagabend um 23 Uhr deutscher Zeit statt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige