Anzeige
Anzeige
Dienstag, 17. März 2015

Ärger in der nordamerikanischen FHL Auseinandersetzung mit Zuschauern: Spieler vorübergehend festgenommen

Foto: Screenshot Videobericht Watertown Daily Times

Aufregung in der nordamerikanischen Minor League FHL (Federal Hockey League, unterhalb der ECHL anzusiedeln). Dort waren am Montag Spieler der Danbury Whalers nach dem zweiten Drittel in eine Auseinandersetzung mit Fans verwickelt. Das dritte Drittel konnte erst mit einstündiger Verspätung beginnen, wie die Watertown Daily Times berichtete. Außerdem wurden zwei Spieler und ein Fan vorübergehend verhaftet.

Wie die Polizei der Zeitung mitteilte, sei die Auseinandersetzung entstanden, nachdem ein Zuschauer einen Spieler der Whalers, der in Zivil im Stadion war, geschubst hatte. Das hatten die Mitspieler mitbekommen und waren von der Spielerbank geeilt, um ihrem Kollegen zu helfen (Das Video zeigt einen Teil der Auseinandersetzung). In dessen Folge sei ein Ordner zu Boden geschubst worden. Mehrere Fans seien dazu gekommen. Das Spiel wurde für mehr als eine Stunden unterbrochen, zwei Akteure und ein Zuschauer wurden von der hinzugezogenen Polizei vorübergehend verhaftet. Sie müssen sich vor dem Watertown City Council verantworten. Einer der Akteure konnte die Partie, in der Watertown das Weiterkommen in die nächste Runde sicherte, noch zu Ende spielen.

Ein Twitter-Account, der über die Liga berichtet, schrieb, dass ein Spieler auf einen Ordner gesprungen sei. Über mögliche Bestrafungen der Liga ist noch nichts bekannt. Die Liga habe bisher noch keine Stellung dazu bezogen, wie das Onlineportal Yahoo Sports schrieb. Auch auf der Homepage der Liga ist kein Statement zu finden. Im vergangenen Jahr hatte Danburys Coach Phil Esposito nach einer Auseinandersetzung beider Teams eine Frau und ein Kind geschubst und hatte sich dafür ebenfalls verantworten müssen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige