Anzeige
Anzeige
Freitag, 20. März 2015

Erstes Finale im Norden Hannover Indians bleiben auch weiterhin ungeschlagen

Die Hannover Indians gehen in der Final-Serie mit 1:0 in Führung. Foto: Neuendorf

Es ist das Traumfinale im Norden: die Hannover Indians treffen auf den Lokalrivalen aus Langenhagen. In Spiel eins der best of three Serie legten die heimstarken Rothäute vor und gewannen mit 4:2.

Mit dem Wissen, dass in einer best of three Serie jeder Fehler bereits entscheidenden Einfluss auf den Ausgang haben kann, begannen beide Clubs zunächst zurückhaltend. Wenig verwunderlich daher, dass der erste Treffer der Partie erst in der 27. Minute fiel. Christoph Koziol brachte die Hausherren in Führung. Dieses Tor war aber offensichtlich auch der Dosenöffner für die Gastgeber, denn während einer fünfminütigen Überzahl fast direkt im Anschluss an das 1:0 konnten Frank Richardt mit einem Doppelpack sowie Armin Finkel auf 4:0 erhöhen.

Im Schlussdrittel bewiesen die Scorpions nochmals Moral und kamen durch Sebastian Lehmann und Britt Quellette auf 2:4 heran. Für mehr sollte es allerdings nicht mehr reichen. Spiel zwei findet am Sonntag in Langenhagen statt.

Das Spiel im Stenogramm:

Hannover Indians - Hannover Scorpions
4:2 (0:0, 4:0, 0:2)
Tore:
1:0 (27.) Koziol, 2:0 (29.) Richardt, 3:0 (30.) Richardt, 4:0 (32.) Finkel, 4:1 (56.) Lehmann, 4:2 (59.) Quellette; Strafminuten: Hannover Indians: 7 plus Spieldauer für Duris, Hannover Scorpions: 9 plus Spieldauer für Knauf; Zuschauer: 4.488

Das Spiel in der Galerie (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige