Anzeige
Anzeige
Freitag, 20. März 2015

Neuer Fan-Liebling in Ottawa Lazar beißt genüsslich zu: Goalie Hammond im Hamburger-Regen – Jagr auf Rekordjagd

Curtis Lazar mit dem Hamburger.
Foto: Ottawa Senators/Twitter

Jaromir Jagr ist in der Ewigen Bestenliste der NHL wieder eine Stufe nach oben geklettert. Der mittlerweile 43-Jährige erzielte am Donnerstag im Heimspiel gegen die Detroit Red Wings mit seinem 13. Saisontor das 1:0 für die Florida Panthers und ebnete so den Weg zu einem 3:1-Sieg. Es war Jagrs insgesamt 718. NHL-Tor. Damit ist er nun auf Rang fünf der Ewigen Torjägerliste. Er überholte Phil Esposito. Rang vier belegt Marcel Dionne mit 731 Treffern.

Im Rennen um die Playoff-Plätze in der Eastern Conference brachte der Sieg die Panthers wieder etwas näher an die Boston Bruins heran, genauer gesagt auf fünf Punkte. Denn die Bruins verloren das wichtige Duell gegen den zweiten Verfolger, die Ottawa Senators, mit 4:6. Boston hat nun 83 Punkte, Ottawa 81 und Florida 78. Zwischen diesen drei Teams dürfte sich der letzte zu vergebende Playoff-Platz entscheiden. Die Washington Capitals, ebenfalls auf einem Wild-Card-Rang, gewannen dank der Saisontore 46 und 47 von Alexander Ovechkin mit 3:2 bei den Minnesota Wild und haben nun 88 Punkte.

Die Spiele vom Donnerstag im Stenogramm (10 Einträge)

 

Zurück aber nach Ottawa: Dort ging zwar die Serie von Goalie Andrew Hammond zu Ende - dieser hatte in seinen ersten zwölf Spielen nie mehr als zwei Gegentore hinnehmen müssen, dennoch führte der 27-jährige Rookie mit 31 Saves erneut zum Sieg. Es war sein zwölfter in seinen bisher 13 Einsätzen in der NHL. Nach dem Spiel regnete es Hamburger auf das Eis - Hammonds neuer Spitzname ist "Hamburglar". Teamkollege Curtis Lazar schnappte sich einen der Burger und begann noch auf dem Eis zu essen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 6 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 10 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige