Anzeige
Anzeige
Freitag, 20. März 2015

Zweite Playdown-Serie Spiel eins im Süden Weiden gelingt zum Auftakt die Überraschung: 3:1-Sieg in Füssen

Weiden konnte sich im ersten Auswärtsspiel der Serie in Füssen durchsetzen. Foto: Köhntopp

Es sind definitiv die letzten maximal fünf Saisonspiele für Füssen und Weiden in der zweiten Playdown-Serie. Zum Auftakt gelang den Gästen dabei direkt der mindestens eine nötige Auswärtssieg um die Serie gewinnen zu können. Die Blue Devils siegten mit 3:1.

Starteten die Hausherren zunächst besser und gingen durch Josh Burnell in der siebten Minute mit 1:0 in Führung, drehten die Blue Devils im Mitteldrittel die Partie und konnten ihrerseits zwischen der 31. und 33. Minute mit 3:1 in Front gehen. Die Treffer von Marcel Waldowsky, Konstantin Firsanov und Timo Borrmann sollten allerdings auch die letzten erfolgreichen Torabschlüsse bleiben, sodass Weiden nun den Heimvorteil auf seiner Seite hat und bereits am Sonntag vor den eigenen Fans den zweiten Sieg einfahren kann.

Das Spiel im Stenogramm:

EV Füssen - Blue Devils Weiden
1:3 (1:0, 0:3, 0:0)
Tore:
1:0 (7.) Burnell, 1:1 (31.) Waldowsky, 1:2 (31.) Firsanov, 1:3 (33.) Borrmann; Strafminuten: EV Füssen: 6, Blue Devils Weiden: 12; Zuschauer: 764

Das Spiel in der Galerie (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige