Anzeige
Anzeige
Samstag, 21. März 2015

Vorschau auf die Süd-Playdowns am Sonntag Blue Devils wollen sofort nachlegen - Füssen schon mit dem Rücken zur Wand

Der EV Füssen steht nach der 1:3-Heimniederlage am Sonntag in Weiden schon unter Zugzwang
Foto: Koehntopp

Schock beim Altmeister, schon fast überschäumende Freude in Weiden. Die Blue Devils haben ihre erste Partie der zweiten Playdownrunde in Füssen mit 3:1 gewonnen und die Gastgeber Mitte des Spiels mit drei Toren innerhalb von zwei Minuten schachmatt gesetzt. Jetzt wollen die Oberpfälzer am Sonntag in der zweiten Partie (Spielbeginn 18.30 Uhr) nachlegen.

Kein Wunder, dass Trainer Josef Hefner nach dem Auswärtserfolg erst einmal durchatmete: "Ich bin erleichtert, jetzt fahren wir glücklich nach Hause", aber gegenüber der Zeitung Der neue Tag gleich vor zu viel Euphorie warnte: "Es ist nur ein Sieg, wir brauchen noch zwei." Und der Coach hatte gleich die Begründung zur Hand: "Wenn wir die Serie gewinnen wollen, müssen wir noch mehr Gas geben, vor allem über die gesamten 60 Minuten."

Das gilt insbesondere auch für Füssen, dass sich nach dem 1:3 viel zu wenig gegen die Niederlage stemmte und nur im ersten Drittel die Akzente setzte. Das wird aber auch in Weiden zu wenig sein, um die Serie ausgleichen zu können.

Wie geht das Spiel aus? Tippen Sie mit:


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige