Anzeige
Anzeige
Samstag, 21. März 2015

Erste Abgänge stehen fest Borer, Sharrow, Foy und Miettinen müssen Berlin verlassen

Jimmy Sharrow erhält in Berlin keinen neuen Kontrakt. Foto: City-Press

Nach dem Ausscheiden in der ersten Playoff-Runde ziehen nun auch die Eisbären aus Berlin erste personelle Konsequenzen. Mit Casey Borer, Jimmy Sharrow, Matt Foy und Antti Miettinen müssen vier Spieler den Club verlassen. Dies gab der Verein am Samstag bekannt. "Nach einer Saison, wie der vergangenen muss es Veränderungen im Kader geben. Alle vier Jungs haben viel für die Eisbären eingesetzt, aber wir müssen nach vorne schauen", nennt Eisbären-Geschäftsführer Peter John Lee die Gründe, warum keiner der zwei Stürmer und zwei Verteidiger einen neuen Kontrakt erhält.

Sharrow wechselte 2010 aus Nordamerika in die Hauptstadt und absolvierte insgesamt 296 DEL-Spiel in denen er 101 Scorerpunkte sammelte. Der 30-Jährige gewann mit den Eisbären die European Trophy sowie drei Meistertitel. Foy stieß 2012, Borer 2013 und Miettinen vor dieser Spielzeit zum Team.


Diese Spieler müssen Berlin verlassen (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige