Anzeige
Anzeige
Samstag, 21. März 2015

Super-Eishockey-Sonntag dank ServusTV Playoff-Spiele Düsseldorf - Hamburg und Iserlohn - Ingolstadt nacheinander live im Free-TV

Spiel sechs im Viertelfinale zwischen Düsseldorf (links Dolak) und Hamburg (rechts Westcott) steigt am Sonntag um 14.30 Uhr (live bei ServusTV). Foto: Funsport

Nach dem Halbfinal-Einzug Mannheims am Freitag hat sich das Viertelfinale der DEL-Playoffs auf zwei Duelle reduziert. Und genau diese Konstellation nutzt ServusTV am Sonntag zu einem Super-Sonntag, zeigt insgesamt fünf (!) Stunden Live-Eishockey am Stück. Den Auftakt bildet das Duell zwischen der Düsseldorfer EG und den Hamburg Freezers (Übertragungsbeginn 14.10 Uhr). Am späten Nachmittag wird dann ab 16.30 Uhr das Duell zwischen Iserlohn und Ingolstadt in der Konferenz dazugeschaltet.

Eine Entscheidung über die weiteren Halbfinal-Teilnehmer könnte bekanntlich in beiden Duellen fallen. Die Freezers führen dank des 4:2-Heimerfolges vom Freitag in der Serie gegen die DEG mit 3:2 und haben folglich ebenso Matchball wie Meister Ingolstadt. Die Panther behielten am Freitag in Spiel fünf der Serie gegen Iserlohn mit 4:3 nach Verlängerung die Oberhand. Gerade das Duell Panther gegen Roosters verspricht aber Spannung pur, denn die Mannen um Cheftrainer Jari Pasanen machen in dieser Serie einen bärenstarken Eindruck. Es würde keinen verwundern, wenn Iserlohn am kommenden Dienstag zu Spiel sieben nach Ingolstadt reisen würde.

14.30 Uhr (live bei ServusTV): Düsseldorfer EG - Hamburg Freezers
Nicht nur auf dem glatten Parkett, auch abseits der Eisfläche geht es in diesem Duell rund. Nach der Sechs-Spiele-Sperre für Daschner hat die DEG Einspruch vor dem Schiedsgericht eingelegt und wartet nun gespannt auf ein Urteil des Disziplinarausschusses, nachdem am Freitag in Hamburg DEG-Coach Kreutzer von einem Wurfgeschoss (Klapppappe) am Kopf getroffen worden war und ärztlich behandelt werden musste. Die Niederlage vom Freitag kommentierte Kreutzer im Internetportal derwesten.de gewohnt souverän: "Es war ein enges Spiel, das auch andersrum hätte ausgehen können. Wi rhaben in den entscheidenden Phasen zu viele Strafen kassiert. Jetzt wollen wir Spiel sieben erzwingen." Hamburgs Doppeltorschütze Morten Madsen analysierte das Match so: "Wir freuen uns über diesen unheimlich wichtigen Sieg. Es war ein hartes Stück Arbeit. Jetzt haben wir die Chance, die Sierie zu unseren Gunsten zu beenden."


16.30 Uhr (live bei ServusTV): Iserlohn Roosters - ERC Ingolstadt
Auch wenn einige Beobachter des Duells Ingolstadt gegen Iserlohn davon sprechen, dass die Roosters die bessere Mannschaft sind, aktuell führt der Meister im Viertelfinale mit 3:2. Vielleicht aber war diese Einschätzung auch der Grund dafür, dass ERC-Coach Larry Huras am Freitag nach dem glücklichen 4:3-Sieg nach Verlängerung vor allem seinen Torhüter lobte. Huras sagte in der Neuburger Rundschau: "Ein großes Lob an Timo Pielmeier, der uns bei einigen Kontern der Roosters vor Gegentoren bewahrt hat." Auch Stürmer Brandon Brooks gab sich nach dem Erfolg in der 83. Minute eher zurückhaltend. "Uns ist jedoch klar, dass diese Serie noch nicht beendet ist. Jetzt wollen wir am Sonntag in Iserlohn den letzten und entscheidenden Sieg holen", so Brooks in der Neuburger Rundschau.


BILDER ZUM VIERTELFINAL-SPIELTAG VOM FREITAG (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige