Anzeige
Anzeige
Sonntag, 22. März 2015

Rolle rückwärts im Fall Daschner Verteidiger der Düsseldorfer EG schon heute wieder spielberechtigt

Düsseldorfs Verteidiger Stephan Daschner ist heute im Playoff-Spiel gegen Hamburg wieder spielberechtigt. Foto: City-Press

Rolle rückwärts im Fall Daschner: Der Verteidiger der Düsseldorfer EG ist im Playoff-Heimspiel gegen die Hamburg Freezers am heutigen Sonntag wieder spielberechtigt. Das teilte die Deutsche Eishockey Liga mit. Das Schiedsgericht hat die Sperre von sechs Spielen auf zwei Spiele reduziert. Diese beiden Partien hat Daschner bereits ausgesetzt.

Damit hat das Schiedsgericht das ursprünglich vom Disziplinarausschuss verhängte Strafmaß von sechs Spielen drastisch reduziert und die Mitglieder des Ausschusses sozusagen vor den Kopf gestoßen. Gleichzeitig hat die Düsseldorfer EG mit ihrem Einspruch gegen das Strafmaß offensichtlich Erfolg gehabt. Wie die Liga weiterhin mitteilte, wurde die ebenfalls ausgesprochene Geldstrafe verdoppelt, was wiederum sowohl die DEG als auch der Spieler selbst leicht verschmerzen werden können.

Aufgrund einer Zusatzmeldung zum Spiel Hamburg gegen Düsseldorf am 15. März 2015 wurde gegen den Spieler Stephan Daschner ein nachträgliches Ermittlungsverfahren eingeleitet, bei dem vom DEL-Disziplinarausschuss ursprünglich ein Strafmaß von sechs Spielen plus Geldstrafe festgesetzt worden war.


Kurznachrichtenticker

  • vor 32 Minuten
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 19 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige