Anzeige
Anzeige
Montag, 23. März 2015

Alles oder nichts Drittes Finale zwischen Indians und Scorpions bringt die Entscheidung

Alles bereit zum finalen Kampf zwischen Indians und Scorpions. Foto: Petrow

Hält die Heimserie oder gelingt der große Coup? Nachdem es die Indians am Sonntag auf Grund der 0:4-Niederlage verpasst haben, sich ausgerechnet beim Lokalrivalen zum Meister zu küren, haben jetzt die Scorpions die Gelegenheit dieses Kunststück am Pferdeturm zu vollbringen. Gestützt auf die überragende Leistung von Goalie Jimmy Hertel erzwang das Team von Cheftrainer Len Soccio ein alles entscheidendes drittel Spiel am Dienstag (19.30 Uhr).

"Unsere Leistung war okay, leider haben wir uns an Jimmy Hertel die Zähne ausgebissen", blieb auch Indians-Trainer Peter Willmann der Grund für die Niederlage nicht verborgen. Demnach sind für den Showdown allerdings keine allzu großen Änderungen zu erwarten. Und auch auf der Gegenseite macht man sich natürlich so seine Gedanken, wie der titelbringende Sieg gelingen kann. "Vielleicht müssen wir einfach mal das erste Tor schießen. Ich bin sehr gespannt was passiert, wenn uns das einmal gelingen sollte", lautet der so simpel klingende Vorschlag von Skorpion Justin Spenke.

WIE GEHT DAS SPIEL AUS? STIMMEN SIE AB.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Füssens Top-Scorer Julian Straub wird auch in der kommenden Saison 2024/25 am Kobelhang zaubern. Das teilte der Drittligist am Sonntag mit. 16 Tore und 39 Vorlagen sammelte der erst 22-jährige Stürmer 2023/24 für den Club aus der Oberliga Süd.
  • vor 14 Stunden
  • Die PENNY DEL hat einen Neuzugang in ihrer Nachhaltigkeits-Kommission. Im Rahmen der Gesellschafterversammlung in München wurde Jenna Mamic von den Schwenninger Wild Wings in das Gremium berufen. Die 35-Jährige ist Leiterin der Geschäftsstelle bei den Wild Wings, bei denen sie seit 2015 tätig ist.
  • vor 18 Stunden
  • Die Jungadler Mannheim haben sich die U15-Meisterschaft der Saison 2023/24 gesichert und konnten somit ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Mit 13 Punkten aus fünf Spielen beim Endturnier in Düsseldorf verwiesen die Jungadler am Ende Augsburg uns Köln auf die Plätze zwei und drei.
  • vor 2 Tagen
  • Die Chicago Blackhawks haben Lukas Reichel nach knapp einem Monat in der AHL wieder hochberufen. Der 21 Jahre alte Nationalstürmer erzielte zuletzt für die Rockford IceHogs in neun Spielen sieben Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Winnipeg - Anaheim 6:0 (1:0, 1:0, 4:0), Chicago - Los Angeles 0:5 (0:4, 0:1, 0:0)
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige