Anzeige
Anzeige
Dienstag, 24. März 2015

AEV-Top-Verteidiger bleibt Augsburger Panther ziehen Option bei Blueliner Brady Lamb

Brady Lamb (Augsburg)
Foto: imago

Mit Bildergalerie: Die Augsburger Panther haben mit Verteidiger Brady Lamb einen zweiter Kontingentspieler für die Saison 2015/16 unter Vertrag. Der DEL-Club zog beim Kanadier die clubseitige Option zur Verlängerung des auslaufenden Vertrages. Augsburg ist für Brady Lamb die erste Europastation, doch der 26-jährige Rechtschütze wusste mit seiner Spielweise von Beginn an zu überzeugen. In 48 Hauptrundenspielen verbuchte Lamb vier Tore und 26 Assists bei 83 Strafminuten. Nur aufgrund einer Sperre verpasste der 1,85 Meter große und 100 Kilogramm schwere Abwehrspieler vier Partien.

Lamb ist froh, weiter für Augsburg in der DEL spielen zu können: "Ein Wechsel nach Europa ist für jeden Nordamerikaner persönlich wie sportlich ein großer Schritt. Ich habe mir vor meinem Wechsel nach Augsburg viele Informationen eingeholt und bereue auch heute, trotz des sportlichen Misserfolgs, diese Entscheidung nicht. Die Panther haben mir frühzeitig signalisiert, dass sie die Option ziehen werden und nun bin ich froh, dass das auch offiziell ist. Meine volle Konzentration gilt jetzt der Saison 2015/16."

Panther-Hauptgesellschafter Lothar Sigl zur Vertragsverlängerung: "Gerade Verteidiger haben in ihrem ersten Europajahr oft Anlaufschwierigkeiten. Diese konnten wir bei Brady Lamb nicht feststellen. Für uns war immer klar, dass wir mit Brady auch in ein zweites gemeinsames Jahr gehen werden. In der AHL wurde er meistens mit Defensivaufgaben bedacht, bei uns konnte er mit 30 Scorer-Punkten aber auch offensiv Verantwortung übernehmen. Brady Lamb ist zweifelsohne ein wichtiger Baustein unserer neuformierten Mannschaft."

AEV-Verteidiger Brady Lamb in Aktion (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige