Anzeige
Anzeige
Dienstag, 24. März 2015

Boston rutscht ab Ottawa Senators schieben sich an den Bruins vorbei – Jets nach fünftem Sieg in Folge ebenfalls auf Playoff-Kurs

Eilen derzeit von Sieg zu Sieg: Die Ottawa Senators.
Foto: imago

Die Ottawa Senators haben nach sieben Siegen in Serie (neun Erfolge in den letzten zehn Spielen) die Boston Bruins aus den Playoff-Rängen der Eastern Conference gedrängt. Mit einem 5:2-Heimsieg über die San Jose Sharks eroberten sie den letzten Wild-Card-Platz, den bis dahin die am Montag spielfreien Bruins innehatten. Im Match gegen die Sharks drehten die Sens einen 1:2-Rückstand nach 40 Minuten durch vier Treffer im Schlussabschnitt. Mit zwei Toren war der Schwede Mika Zibanejad der Mann des Abends bei den Senators.

Auf Playoff-Kurs befinden sich etwas überraschend auch die Winnipeg Jets, die in Edmonton am Montag den fünften Sieg in Serie feierten. Beim 4:1-Auswärtssieg gegen die Oilers war Goalie Ondrej Pavelec mit 34 Saves der Mann des Abends. Neben den Jets feierte im Westen auch Minnesota Wild einen wichtigen Erfolg über Toronto. Wie für Winnpeg war es auch für Minnesota der siebte Sieg aus den letzten zehn Partien. Die beiden Teams besetzen derzeit die Wild-Card-Plätze im Westen. Die Los Angeles Kings liegen knapp dahinter, auch nach dem 3:1-Sieg am Montag in New Jersey.

DIE SPIELE IN DER STATISTIK: (7 Einträge)

 


Einen Sieg feierten auch die Chicago Blackhawks. Doppeltorschütze Andrew Shaw und seine Kollegen gewannen bei den Carolina Hurricanes mit 3:1. Der 4:3-Erfolg der Dallas Stars über die Buffalo Sabres hält zwar das letzte Fünkchen Playoff-Hoffnung in Texas am Leben, dennoch sind die Jungs um den Ex-Hamburger Jamie Benn ein Außenseiter im Rennen um die letzten begehrten Playoffplätze in der Western Conference.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 2 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 3 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige