Anzeige
Anzeige
Sonntag, 29. März 2015

Zweite Niederlage im zweiten Spiel Deutsche Frauen-Nationalmannschaft verliert gegen Japan mit 0:2

Aller Einsatz nutzte am Ende nichts. Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft unterlag Japan mit 0:2. Foto: imago

Nach der 2:5-Auftaktniederlage gegen die Schweiz musste die deutsche Frauen-Nationalmannschaft auch im zweiten Spiel bei der Weltmeisterschaft in Malmö eine Niederlage einstecken. Gegen Japan, das zum Auftakt bereits die Schwedinnen überraschte, unterlag das Team von Bundestrainer Benjamin Hinterstocker denkbar knapp mit 0:2.

Bereits in der sechsten Minute gingen die Asiatinnen in Führung, danach sollte bis in die Schlussphase keine Tore mehr fallen. Der 2:0-Endstand gelang schließlich Haruna Yoneyama per Empty-Net-Goal. Zeigte sich die DEB-Auswahl in Unterzahl diesmal stabiler, ließ sie in Überzahl zu viele Chancen liegen, um international erfolgreich zu sein.

"Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen" so Hinterstocker nach dem Spiel. "Die Mädels haben in den sechzig Minuten alles probiert um das Spiel zu gewinnen".

Damit steht Deutschland bereits vor dem letzten Gruppenspiel am kommenden Dienstag gegen Schweden als erster Relegationsteilnehmer fest. Wer dann der Gegner in der best of three Serie sein wird, ist noch offen.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Japan - Deutschland
2:0 (1:0, 0:0, 1:0)
Tore:
1:0 (6.) Adachi, 2:0 (59.) Yoneyama; Strafminuten: Japan 16, Deutschland 10; Zuschauer: 108


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige