Anzeige
Anzeige
Sonntag, 29. März 2015

Mehrere Personalentscheidungen Goalie Morczinietz bleibt beim EHC Klostersee - Radu und Höfler verlängern in Peiting

Martin Morczinietz bleibt dem EHC Klostersee treu
Foto: Schindler

Am Wochenende gab es bei einigen mittlerweile pausierenden Teams weitere Personalentscheidungen. So wurde bei der Abschlussfeier des EHC Klostersee am Samstagabend die Vertragsverlängerung von Torhüter Martin Morczinietz für die Saison 2015/16 verkündet. Der 30 Jahre alte ehemalige Zweitliga-Goalie (Bietigheim, Bremerhaven), der auch 19 DEL-Einsätze für Augsburg und Hannover vorweisen kann, ist seit der Spielzeit 2001/12 für den EHC Klostersee aktiv. Morczinietz, der in der abgelaufenen Spielzeit auf 21 Einsätze in der Punkterunde (Gegentorschnitt 3,13) und drei in den Playoffs (Gegentorschnitt 3,67) kam, musste sich zuletzt den Platz im Tor mit Lukas Steinhauer teilen.

Auch der EC Peiting hat mit zwei weiteren Spielern eine Einigung für die kommende Spielzeit erzielt. So verlängerten die Stürmer Anton Radu und Florian Höfler ihre Kontrakte. Der 19-jährige Radu, der aus dem Nachwuchs des SC Riessersee stammt, absolvierte nach zehn Einsätzen im Vorjahr in dieser Saison insgesamt 40 Partien für den ECP und sammelte dabei elf Scorerpunkte (sechs Tore, fünf Assists). Der 19-jährige Höfler, der auch noch in der DNL2-Mannschaft des ECP zum Einsatz kam (29 Partien, 54 Scorerpunkte), konnte in seiner Oberliga-Rookie-Saison fünf Scorerpunkte in insgesamt 33 Spielen verzeichnen.

Seine Karriere beenden wird dagegen Björn Friedl vom EV Füssen. Der aus Füssen stammende 34-jährige Außenstürmer absolvierte in seiner Karriere auch über 200 Partien in der 2. Bundesliga für Heilbronn, Bietigheim, Crimmitschau und Ravensburg. Friedl gab als Gründe die Belastung Beruf, Familie und Eishockey unter einen Hut zu bringen, für seinen Entschluss an. In der Abstiegssaison des EVF kam Friedl in 39 Partien auf 31 Scorerpunkte (neun Tore, 22 Assists).

Bilder aus dem Süden (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 13 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige