Anzeige
Anzeige
Dienstag, 31. März 2015

Hauptrunden-Erster setzt auf Kontinuität Bietigheim bindet mit Rene Schoofs, Markus Gleich und Robin Just drei weitere Spieler

Rene Schoofs
Foto: City-Press

Die Bietigheim Steelers setzen auch in der kommenden Saison auf Kontinuität und haben nun die Verträge mit drei weiteren Spielern verlängert: Nach dem Dreier-Pack in der Vorwoche vermeldeten die Steelers am Dienstag die Verlängerung mit Verteidiger Markus Gleich sowie den Stürmern Robin Just und Rene Schoofs.

Schoofs ist ein Bietigheimer Urgestein, bestritt 558 Hauptrundenspiele in der zweithöchsten Liga, lief 79 Mal in den Playoffs auf und gewann 2009 und 2013 die Meisterschaft sowie 2012 und 2013 den DEB-Pokal. Der 30-Jährige Stürmer geht somit ab September in seine 15.Steelers-Saison.

Auch Robin Just und Markus Gleich, beide 27 Jahre alt, haben für ein weiteres Jahr unterschrieben und starten ab Sommer gemeinsam in ihre vierte Saison. Der Stürmer und der Verteidiger wechselten nach der Saison 2011/2012 zusammen aus Niedersachsens Landeshaupstadt von den dortigen Indians an die Enz und konnten in ihrer Premierensaison mit den Steelers auf Anhieb den Gewinn der Deutschen Zweitligameisterschaft und des DEB-Pokals feiern.

"Wir wollen den Großteil des Kaders behalten", sagt Trainer Kevin Gaudet vor dem Beginn des Halbfinales gegen Landshut am Donnerstag. "Es gibt keinen Grund, das Team in weiten Teilen zu verändern."

Die Spieler in Bildern (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 6 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige