Anzeige
Anzeige
Dienstag, 31. März 2015

Weitere Personalentscheidungen Zwei-Jahres-Verträge für die Deggendorfer Frank und Wolfgramm - Meiler wird Team-Manager in Weiden

Benjamin Frank (Bild) hat neben Nico Wolfgramm seinen Vertrag in Deggendorf verlängert
Foto: Schindler

Am Rande der Playoff-Partien hat der Deggendorfer SC am Dienstag Abend die Vertragsverlängerungen mit den Verteidigern Benjamin Frank und Niko Wolfgramm bekannt gegeben. Beide Defender haben jeweils Zwei-Jahres-Verträge erhalten und bleiben somit bis 2017 bei den Niederbayern.

Der 28-jährige Frank geht in seine insgesamt vierte Saison beim DSC. In 42 Punkte- und vier Playoff-Spielen kam er auf 16 Scorerpunkte mit vier Toren und zwölf Assists. 24 Jahre alt ist DSC-Eigengewächs Nico Wolfgramm, der seit 2006 zur 1. Mannschaft gehört. In insgesamt 46 Partien sammelte Wolfgramm sieben Scorerpunkte mit sieben Assists in der abgelaufenen Spielzeit.

Der ehemalige Torhüter der Blue Devils Weiden, Christian Meiler, wird ab April neuer Teammanager. Das gab der Club am Dienstag Abend bekannt. "Christian wird die Kaderplanung für die kommende Saison der Blue Devils federführend übernehmen und als erster Ansprechpartner von Team und Trainer die Vorstandschaft auf vielfältige Weise unterstützen", wird der 1. Vorsitzender Thomas Siller auf der Club-Homepage zitiert. Meiler, von 1999 bis 2009 im Tor der Blue Devils, äußert sich zu seiner neuen Aufgabe: "Der Kontakt zu den Blue Devils ist in den letzten Jahren nie abgerissen und deswegen freue ich mich darauf, jetzt wieder aktiv für den EV tätig zu sein. In diesem Verein steckt eine Menge Potenzial, das die Vorstandschaft und ich jetzt gemeinsam, mit der Hilfe der vielen freiwilligen Helfer, wieder versuchen werden, abzurufen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige