Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 1. April 2015

Vor den Aufstiegs-Playoffs am Donnerstag Gewinnt in Regensburg zum vierten Mal das Heimteam und kann Leipzig den zweiten Matchball nutzen?

Finden die Hannover Scorpions wieder den Weg an Leipzigs Schlussmann Sebastian Staudt vorbei? Foto: Petrow

Das halbe Halbfinalfeld steht: Mit Freiburg und den Füchsen aus Duisburg haben sich am Dienstag bereits zwei Favoriten in die nächste Runde "gesweept" und warten nun auf ihre Gegner. Fest steht dabei inzwischen, dass die Füchse Duisburg am Ostermontag um 16:30 Uhr auf den Sieger der Serie zwischen Selb und Regensburg treffen, während Freiburg um 18:00 Uhr Leipzig oder die Hannover Scorpions empfängt. Beste Karten auf das Weiterkommen haben anlässlich ihres Heimspiels und der 2:1-Serienführung die IceFighters. Auch Selb liegt gegen Regensburg 2:1 vorne, muss am Donnerstag aber auswärts antreten.

Den ersten Matchball der IceFighters haben die Hannover Scorpions abwehren können. Mit einem 5:4-Sieg nach Verlängerung am Dienstag verkürzte der Nord-Meister in der Serie gegen Leipzig auf 1:2 und fügte den Sachsen so die erste Playoff-Niederlage ihrer Vereinsgeschichte zu. Dank einer abermaligen Leistungssteigerung dürfen die Skorpione und all ihre Anhänger daher weiter leise hoffen, den Halbfinaleinzug doch noch zu schaffen. Der Ost-Meister wird dagegen alles versuchen, um vor heimischer Kulisse den dritten Sieg einzufahren und nicht nochmals nach Hannover reisen zu müssen.

Drei Spiele, dreimal siegte bislang der Gastgeber. Hält der Heimnimbus, erzwingt Regensburg gegen Selb ein entscheidendes fünftes Spiel am Karsamstag. Vor allem die beiden jüngsten Auftritte zwischen den Wölfen und dem EVR waren besonders eng und umkämpft, konnten erst in der Verlängerung entschieden werden. Ein klares Ergebnis ist demnach auch in Vergleich Nummer vier nicht zu erwarten.

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige