Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 1. April 2015

Wichtiger Erfolg im Playoffrennen Seidenberg und die Bruins halten Panthers auf Abstand - Alex Ovechkin erzielt 50. Saisontreffer

Jubel bei den Bruins über den Erfolg gegen Florida.
Foto: imago

Die Boston Bruins haben am Dienstagabend den nächsten Schritt in Richtung Playoff-Teilnahme gemacht. Das Team von Dennis Seidenberg kämpfte die Florida Panthers mit 3:2 nieder. Loui Eriksson, David Pastrnak und Milan Lucic trafen für die Hausherren, die zwischenzweitlich schon mit 1:2 zurückgelegen hatten. Durch den Heimsieg haben die Bruins bei einem Spiel mehr nun drei Zähler Vorsprung auf den ärgsten Verfolger Ottawa.

Die Senators konnten sich am Dienstag mit 2:1 nach Penalty-Schießen in Detroit durchsetzen. In einem spektakuläreän Shootout, in dem drei von vier Sens-Schützen trafen, war es am Ende Mark Stone, der den entscheidenden Versuch der Gäste verwandelte. Für Ottawa geht es am Donnerstag mit einem Heimspiel gegen Tampa Bay weiter - Boston muss dann in Detroit ran.

DIE SPIELE IN DER STATISTIK: (7 Einträge)

 


Einen Grund zum Feiern hatte auch Caps-Superstar Alex Ovechkin am Dienstagabend. Beim 4:2-Sieg über die Carolina Hurricanes markierte Washingtons Top-Stürmer seinen 50. Saisontreffer. Auch für die Capitals war es ein ganz wichtiger Erfolg im Playoffkampf. Washington hat nun in der Metropolitan Division den Anschluss zu den Islanders und den Penguins wieder hergestellt.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige