Anzeige
Anzeige
Freitag, 3. April 2015

Jagr zieht mit Ron Francis gleich Wichtiges Comeback der Bruins in Detroit – Marcel Goc macht mit den Blues den Playoff-Einzug perfekt

Marcel Goc zieht in der Partie gegen Calgary ab.
Foto: imago

Es war eigentlich nur mehr eine Frage der Zeit, bis die St. Louis Blues und Stürmer Marcel Goc den Playoff-Einzug in der Western Conference perfekt machen würden. Am Donnerstag war es dann so weit: Mit einem 4:1-Heimsieg über die Calgary Flames beseitigten Goc und seine Teamkollegen auch rechnerisch die letzten Zweifel an der Playoff-Teilnahme 2015. Der ehemalige Münchener Paul Stastny war mit einem Treffer und einer Vorlage der Mann des Abends bei den Blues.

Auch die Los Angeles Kings waren ein großer Gewinner des Donnerstagabends in der NHL. Mit einem 8:2-Kantersieg über Edmonton eroberte der Stanley-Cup-Champion von 2014 den letzten Wild-Card-Platz im Westen von den Winnipeg Jets zurück. Der Kampf um den Playoffeinzug bleibt jedoch weiter spannend. Auch Vancouver und Minnesota sind nach Niederlagen am Donnerstag noch nicht endgültig durch.

DIE SPIELE IN DER STATISTIK: (9 Einträge)

 


Zugespitzt hat sich auch der Playoff-Kampf im Osten. Die Boston Bruins feierten einen enorm wichtigen 3:2-Comeback-Erfolg in Detroit nach zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand. Carl Söderberg, Loui Eriksson und Zach Trotman trafen für die Mannschaft von Dennis Seidenberg, die damit weiter drei Zähler Vorsprung auf Verfolger Ottawa hat.

Die Senators konnten am Donnerstag ebenfalls gewinnen, und zwar mit 2:1 nach Verlängerung gegen den Tampa Bay Lightning. Defender Patrick Wiercioch erzielte den vielumjubelten Siegtreffer in der Overtime für die Kanadier. Ein kleiner Funken Resthoffnung besteht auch noch für die Florida Panthers nach dem deutlichen 6:1-Erfolg gegen Carolina. Dabei konnte Jaromir Jagr die nächste persönliche Bestmarke setzen. Mit einem Treffer und einer Vorlage gegen die Canes kommt der Tscheche auf 1.798 NHL-Punkte in seiner bisherigen Karriere und zog damit mit Ron Francis gleich auf Platz vier der ewigen Bestenliste der Liga. Nun sind nur noch Gordia Howe (1.850 Punkte), Mark Messier (1.887) und Wayne Gretzy (2.857) vor Jagr.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige