Anzeige
Anzeige
Dienstag, 7. April 2015

Vor den Aufstiegs-Playoffs zur DEL2 am Mittwoch Ausgleich oder Vorentscheidung: Bleibt Donau-Arena eine Festung und wie tritt Leipzig auf?

Der EV Duisburg startete mit einem 3:1-Heimsieg über Regensburg in die Halbfinalserie.
Foto: Marga

Nach den beiden Heimsiegen zum Auftakt der Halbfinals geht es für die Teams aus Duisburg und Freiburg am Mittwoch (Spielbeginn jeweils um 20.00 Uhr) zu den jeweiligen Gegnern nach Regensburg beziehungsweise Leipzig. Vor allem die Füchse stehen nach dem knappen Sieg dort vor einer hohen Hürde, ist der EVR im heimischen Rund in den diesjährigen Playoffs doch noch ungeschlagen. "Wir haben zu oft die Scheibe unnötig verloren. Solche Kleinigkeiten entscheiden am Ende das Spiel", weiß EVR-Coach Doug Irwin an was in der kurzen Zeit bis Spiel zwei gearbeitet werden muss. Auch sein Gegenüber Ulli Egen ist bereits voll auf den zweiten Vergleich fokussiert: "Wir wissen was uns erwartet und werden dementsprechend vorbereitet sein."

Deutlich weniger Mühe hatte Freiburg beim ersten Aufeinandertreffen mit Leipzig. Mit einer 1:11-Packung wurde der Ost-Meister wieder nach Hause geschickt. "Freiburg war uns in jeder Hinsicht überlegen. Wir wussten, dass es eine sehr ausgeglichene Mannschaft ist, die läuferisch sehr stark und technisch sehr begabt ist. Das war mit weitem Abstand die beste Mannschaft, gegen die wir in dieser Saison gespielt haben. Wir haben alle Hände voll zu tun, um bis Mittwoch besser zu werden", gestand IceFighters-Trainer Mannix Wolf nach der Partie. Ob der Umstand der kleineren Eisfläche in Leipzig den IceFighters dabei soweit entgegen kommt, dass es für einen Sieg gegen den Hauptrundensieger der Oberliga Süd reicht, darf aber doch stark bezweifelt werden.

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB.



Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige