Anzeige
Anzeige
Dienstag, 7. April 2015

NHL vom Montag Winnipeg gewinnt direktes Duell mit Minnesota, Kings lassen in Vancouver einen Punkt liegen

Los Angeles musste sich in Vancouver mit einem Zähler zufrieden geben. Foto: imago

Der Kampf um die Playoff-Plätze geht in der NHL weiter. Dabei hält sich Winnipeg auch weiterhin alle Chancen offen. Mit einem 2:0-Sieg beim direkten Konkurrenten aus Minnesota holten die Jets zwei wichtige Zähler. Die Wild verpassten aufgrund der Niederlage dagegen die direkte Qualifikation. Außerdem bitter für den Vierten der Central-Division: Nino Niederreiter musste nach einem Schuss auf den Fußrücken verletzt vom Eis und konnte das Spiel anschließend nicht fortsetzen.

Ebenfalls weiter verbissen um einen Platz in den Playoffs kämpfen die Los Angeles Kings. Beim Gastspiel in Vancouver sollte dem amtierende Stanley Cup-Champion im Hinblick auf dieses Unterfangen ein vielversprechender Start gelingen, denn bereits nach 73 Sekunden brachte Dwight King sein Team in Führung. Doch Mitte des letzten Abschnitts fand Henrik Sedin mit einem blinden Rückhandpass von hinter dem Tor seinen Bruder Daniel, der das Match mit seinem Treffer in die Verlängerung schickte. Nachdem diese torlos verstrich, traf Chris Higgins als einzige Schütze im Penalty-Schießen und sicherte den Canucks so den Zusatzpunkt.


Die Spiele im Stenogramm (5 Einträge)

 


Für San Jose und Dallas ist der Playoff-Zug dagegen bereits abgefahren. Dennoch zeigten die Stars Moral und kamen bei den Sharks zu einem klaren 5:1-Erfolg. Der Presidents´ Trophy eine Schritt näher gekommen sind die New York Rangers, die sich gegen Columbus mit 4:3 nach Verlängerung durchsetzten. Im Duell der beiden Division-Letzten zwischen Buffalo und Carolina siegten die Sabres nach einer zwischenzeitlichen 4:0-Führung am Ende knapp mit 4:3. Dabei wurde gegen keine der beiden Mannschaften eine Strafe ausgesprochen.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 20 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige