Anzeige
Anzeige
Dienstag, 7. April 2015

NHL vom Montag Winnipeg gewinnt direktes Duell mit Minnesota, Kings lassen in Vancouver einen Punkt liegen

Los Angeles musste sich in Vancouver mit einem Zähler zufrieden geben. Foto: imago

Der Kampf um die Playoff-Plätze geht in der NHL weiter. Dabei hält sich Winnipeg auch weiterhin alle Chancen offen. Mit einem 2:0-Sieg beim direkten Konkurrenten aus Minnesota holten die Jets zwei wichtige Zähler. Die Wild verpassten aufgrund der Niederlage dagegen die direkte Qualifikation. Außerdem bitter für den Vierten der Central-Division: Nino Niederreiter musste nach einem Schuss auf den Fußrücken verletzt vom Eis und konnte das Spiel anschließend nicht fortsetzen.

Ebenfalls weiter verbissen um einen Platz in den Playoffs kämpfen die Los Angeles Kings. Beim Gastspiel in Vancouver sollte dem amtierende Stanley Cup-Champion im Hinblick auf dieses Unterfangen ein vielversprechender Start gelingen, denn bereits nach 73 Sekunden brachte Dwight King sein Team in Führung. Doch Mitte des letzten Abschnitts fand Henrik Sedin mit einem blinden Rückhandpass von hinter dem Tor seinen Bruder Daniel, der das Match mit seinem Treffer in die Verlängerung schickte. Nachdem diese torlos verstrich, traf Chris Higgins als einzige Schütze im Penalty-Schießen und sicherte den Canucks so den Zusatzpunkt.


Die Spiele im Stenogramm (5 Einträge)

 


Für San Jose und Dallas ist der Playoff-Zug dagegen bereits abgefahren. Dennoch zeigten die Stars Moral und kamen bei den Sharks zu einem klaren 5:1-Erfolg. Der Presidents´ Trophy eine Schritt näher gekommen sind die New York Rangers, die sich gegen Columbus mit 4:3 nach Verlängerung durchsetzten. Im Duell der beiden Division-Letzten zwischen Buffalo und Carolina siegten die Sabres nach einer zwischenzeitlichen 4:0-Führung am Ende knapp mit 4:3. Dabei wurde gegen keine der beiden Mannschaften eine Strafe ausgesprochen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige