Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 9. April 2015

Entscheidung oder Spiel vier Übermächtige Füchse und Wölfe können am Freitagabend den "Sweep" perfekt machen

Feiert Duisburg auch am Freitag?
Foto: Nickl

Schon am Freitagabend können die beiden Halbfinal-Duelle der Aufstiegsplayoffs zur DEL2 nach jeweils drei Partien entschieden sein. Sowohl der EHC Freiburg als auch der EV Duisburg führen nämlich mit 2:0 in ihrer Serie und haben noch dazu am Freitag ein Heimspiel. Beide Spiele beginnen um 19:30 Uhr.

Zwar wurden die Füchse beim 6:2-Erfolg in Regensburg am Mittwoch gegen Ende der Partie etwas nachlässig, alles in allem war der Erfolg in der Oberpfalz dennoch eine deutliches Ausrufezeichen in Sachen Aufstiegsambitionen. Die Füchse wollen nun zu Hause den Sack zumachen und den Finaleinzug feiern. Mit starken Leistungen gefiel zuletzt vor allem EVD-Verteidiger Pascal Zerressen, der sich sowohl in der Defensive um die gefährlichen Angreifer der Regensburger kümmerte als auch offensiv zu glänzen wusste. Am Mittwoch in Regensburg traf Zerressen doppelt.

Deutlich verbessert zur 1:11-Demontage in Freiburg zeigten sich die IceFighters Leipzig im Heimspiel am Mittwoch (1:4). Um am Freitagabend in Spiel drei der Serie aber nicht erneut unterzugehen, ist das gleiche Maß an Leidenschaft und Einsatzwillen nötig wie vor den heimischen Fans. Ansonsten ist davon auszugehen, dass die Saison des Ost-Meisters in Freiburg ein Ende nehmen wird. Offen ist noch, ob Wölfe-Verteidiger Milos Vavrusa am Freitag auflaufen kann. Der routinierte Tscheche zog sich am Mittwoch in Leipzig eine schwere Prellung zu, als er sich zum Blocken in einen Schuss geworfen hatte.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige