Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 9. April 2015

Entscheidung oder Spiel vier Übermächtige Füchse und Wölfe können am Freitagabend den "Sweep" perfekt machen

Feiert Duisburg auch am Freitag?
Foto: Nickl

Schon am Freitagabend können die beiden Halbfinal-Duelle der Aufstiegsplayoffs zur DEL2 nach jeweils drei Partien entschieden sein. Sowohl der EHC Freiburg als auch der EV Duisburg führen nämlich mit 2:0 in ihrer Serie und haben noch dazu am Freitag ein Heimspiel. Beide Spiele beginnen um 19:30 Uhr.

Zwar wurden die Füchse beim 6:2-Erfolg in Regensburg am Mittwoch gegen Ende der Partie etwas nachlässig, alles in allem war der Erfolg in der Oberpfalz dennoch eine deutliches Ausrufezeichen in Sachen Aufstiegsambitionen. Die Füchse wollen nun zu Hause den Sack zumachen und den Finaleinzug feiern. Mit starken Leistungen gefiel zuletzt vor allem EVD-Verteidiger Pascal Zerressen, der sich sowohl in der Defensive um die gefährlichen Angreifer der Regensburger kümmerte als auch offensiv zu glänzen wusste. Am Mittwoch in Regensburg traf Zerressen doppelt.

Deutlich verbessert zur 1:11-Demontage in Freiburg zeigten sich die IceFighters Leipzig im Heimspiel am Mittwoch (1:4). Um am Freitagabend in Spiel drei der Serie aber nicht erneut unterzugehen, ist das gleiche Maß an Leidenschaft und Einsatzwillen nötig wie vor den heimischen Fans. Ansonsten ist davon auszugehen, dass die Saison des Ost-Meisters in Freiburg ein Ende nehmen wird. Offen ist noch, ob Wölfe-Verteidiger Milos Vavrusa am Freitag auflaufen kann. Der routinierte Tscheche zog sich am Mittwoch in Leipzig eine schwere Prellung zu, als er sich zum Blocken in einen Schuss geworfen hatte.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige