Anzeige
Anzeige
Freitag, 10. April 2015

Fünfte Runde im Halbfinal- und Playdown-Drama Aus Best-of-Seven wird Best-of-Three: Wer holt sich am Freitag den Matchpuck?

Bremerhaven und Frankfurt gehen in die fünfte Runde des Halbfinales.
Foto: Storch

Während in Bietigheim schon mit dem Ticketverkauf für das erste Finale der DEL2 am Freitag, 17. April, begonnen werden kann, gehen Bremerhaven und Frankfurt um 20 Uhr in der Seestadt in die fünfte Runde des Halbfinale. Beim Stand von 2:2 kann sich der Sieger den Matchpuck für Sonntag holen. Bei Frankfurt fehlt der für ein Spiel gesperrte Richard Gelke. "Es wird eine ganz enge Kiste", vermutet nicht nur Löwen-Manager Rich Chernomaz im Vorfeld.

Auch die Playdowns gehen am Freitag ab 20 Uhr beim Stand von 2:2 in die fünfte Runde in Heilbronn. Bisher gab es nur Heimsiege, irgendwann braucht aber Kaufbeuren einen Auswärtserfolg, will man den Klassenverbleib schaffen. Nach dem epischen 108-Minuten-Spiel vom Mittwoch wird nun sicher entscheidend sein, welches Team besser regenerieren konnte. "Das war ein einzigartiges Spiel", so Falken-Coach Gerd Wittmann und sein Gegenüber Juha Nokelainen meint: "Jetzt wird entscheidend sein, wie wir den Schwung für den Freitag mitnehmen können."


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige