Anzeige
Anzeige
Freitag, 10. April 2015

Weiter an der Bande Trainer des Jahres Frank Petrozza bleibt Chefcoach beim Herner EV

Frank Petrozza
Foto: Unverferth

Mit Frank "Franky" Petrozza bleibt der Trainer des Jahres in der Oberliga West dem Herner EV treu. "Wir freuen uns, dass Franky bleibt und mit viel Ehrgeiz und Engagement bereits am Kader der kommenden Saison arbeitet", erklärt Jürgen Schubert, Geschäftsführer des HEV. Petrozza hatte das Amt im Laufe der der vergangenen Spielzeit von Carsten Plate übernommen. Dabei gelang Petrozza auf Anhieb nicht nur der sichere Klassenerhalt, auch in der Verzahnungsrunde zeigte sich der HEV durchaus konkurrenzfähig.

Nun können auch die Planungen für die kommende Saison bei den Hernern anlaufen. Kein leichtes Unterfangen, denn so richtig wissen die Clubs in der Oberliga West nicht, wie die Liga 2015/16 ausschauen wird. Kommt es zur Umstrukturierung im deutschen Eishockey, werden die Gysenberger wohl an der DEB-geführten Oberliga Nord teilnehmen. Dies wäre verbunden mit weiteren Fahrten und stärkeren Teams.

Bleibt der Landesverband NRW am längeren Hebel, so erwartet die Fans des HEV eine vergleichbare Saison wie im Vorjahr, mit einer sehr regionalen Oberliga West. Dementsprechend schwanken die Ansprüche an den Kader extrem. Aber Petrozza gibt sich kämpferisch: "Egal wo wir spielen, wir werden wieder alles geben und mit Leidenschaft kämpfen. Wir sind bisher jede Saison ein Stück weit stärker geworden. Und das wollen wir auch in der kommenden Spielzeit."


Kurznachrichtenticker

  • vor 45 Minuten
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 17 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige