Anzeige
Anzeige
Samstag, 11. April 2015

DEL-Finalspiel auch am Sonntag live bei ServusTV Experten erwarten Runde zwei im Eis-Schach zwischen den Top-Teams aus Ingolstadt und Mannheim

Nationaltorhüter Dennis Endras wird auch im Sonntag in Spiel zwei der Finalserie gegen Ingolstadt immer wieder im Brennpunkt stehen. Foto: ISPFD

"Die Adler sind Favorit, aber Ingolstadt kann sehr gefährlich werden." Die Einschätzung von ServusTV-Experte Tino Boos bestätigte sich schon am Freitag beim knappen 2:1 des Hauptrunden-Siegers. Aber auch da war der amtierende Meister nicht nur gefährlich, sondern absolut ebenbürtig - das hatten die wenigsten so erwartet. Am Sonntag (live ab 14.30 Uhr bei ServusTV) nun wollen die Panther vor eigenem Publikum zurückschlagen.

Der gegenseitige Respekt ist jedenfalls riesengroß. So sagte Sieg-Torschütze Ronny Ahrendt schon am Freitagabend. "Ich hoffe, dass wir am Sonntag nachlegen können. Wir wissen aber, was auf uns zukommt. Ingolstadt ist eine sehr kompakte Mannschaft." Auch Panther-Goalie Timo Pielmeier gab sich trotz der Niederlage zum Auftakt zuversichtlich. Am Mikrophon von ServusTV sagte der Torhüter: "Wir haben super mitgespielt. Im nächsten Spiel müssen wir aber die Strafzeiten weglassen, die braucht kein Mensch."


Schon Spiel eins der Finalpaarungen zwischen Mannheim und Ingolstadt hat jedenfalls gezeigt, dass sich die Fans auf eine ausgeglichene, hart umkämpfte und spannende Serie freuen dürfen. Im Nachklang des 2:1-Erfolges der Adler haben viele Experten von Eis-Schach gesprochen. Will heißen: Die Trainer auf beiden Seiten hatten ihre Teams hervorragend auf den Gegner eingestellt. Beide Mannschaften können sich auf herausragende Torhüter verlassen, beide agieren aus einer sicheren Defensive heraus, so dass hochkarätige Chancen eher Mangelware blieben.


DIE FINAL-PAARUNG VOM SONNTAG

14.30 Uhr (live bei ServusTV): ERC Ingolstadt - Adler Mannheim
In der Hauptrunde entschieden die Adler drei von vier Partien zu ihren Gunsten, in Ingolstadt behielten sie gleich zwei Mal die Oberhand. Überhaupt haben die Mannheimer in den Playoffs erst ein Spiel verloren und nach dem Auftaktsieg vom Freitag jetzt auch am Sonntag den psychologischen Vorteil. Ingolstadt hat aber gerade im Viertel- und Halbfinale bewiesen, dass es Rückschläge wegstecken und umgehend zurückschlagen kann.



Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 9 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige