Anzeige
Anzeige
Samstag, 11. April 2015

Aufstiegs-Playoffs am Sonntag Nach überraschendem Auswärtssieg: EV Regensburg hofft auf den Serien-Ausgleich

Wie in Duisburg wollen die Regensburg am Sonntag auch in der Donau-Arena jubeln.
Foto: Unverferth

Schon am Freitagabend in Duisburg haben die Jungs des EV Regensburg "Herz und Charakter" gezeigt, wie EVR-Trainer Doug Irwin auf der Pressekonferenz nach dem Spiel erfreut feststellen durfte. "Die Jungs wollten unbedingt zeigen, dass wir ein gleichwertiger Gegner sind und Eishockey spielen können", so Irwin weiter über die beeindruckende
Reaktion seiner Mannschaft auf die deutliche 2:6-Heimschlappe in Spiel zwei der Serie. Beim 3:1-Erfolg in der Scania Arena traten die Oberpfälzer dann auch ganz anders auf. Die Entscheidung wurde somit vertagt und der Fuchs muss noch einmal die Reise nach Bayern antreten und am Sonntag um 18:00 Uhr in der Donau-Arena um den Finaleinzug kämpfen.

Die Mannen von EVD-Trainer Uli Egen werden den Gegner nun nicht noch einmal auf die leichte Schulter nehmen, ist sich der Coach der Füchse sicher. "Wir werden bereit sein und ein anderes Gesicht zeigen", so Egen. Aus Sicht der Füchse-Fans am besten das Gesicht, dass den West-Meister am Dienstag zum 6:2-Auswärtserfolg in der Donau-Arena führte. Dazu müssen die Duisburger wieder effektiver vor dem Tor der Regensburger agieren und vor allem auch im Powerplay konsequenter sein.

Gibt es die Entscheidung am Sonntag oder erzwingen die Regensburger nach den beiden Auftaktniederlagen und dem überraschenden Erfolg in der Fremde sogar noch ein fünftes Spiel am Dienstag? Die Antwort werden die Mannschaften auf dem Eis geben. Der Finalgegner Freiburg kann derweil gespannt zusehen, wer der nächste Gegner der Wölfe wird.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige