Anzeige
Anzeige
Sonntag, 12. April 2015

Kein Gedanke ans Aufhören Mit viel Spaß weiter auf Rekordjagd: Jaromir Jagr (43) unterschreibt für ein weiteres Jahr in Florida

Jaromir Jagr
Foto: imago

Jaromir Jagr bleibt der NHL erhalten. Der 43-jährige Stürmer, der vor wenigen Tagen die Marke von 1.800 Scorer-Punkten in der NHL überschritt - was aktuell Rang vier in der Ewigen Bestenliste hinter Wayne Gretzky (2.857), Mark Messier (1.887) und Gordie Howe (1.850) bedeutet, unterschrieb am Sonntag einen neuen Ein-Jahres-Vertrag bei den Florida Panthers. Jagr wird nach Meldungen von Manager Dale Tallon ein Grundgehalt von 3,5 Mio. Dollar erhalten, Bonuszahlungen seien möglich.

Jagr war am 26. Februar von den New Jersey Devils zu den Panthers getradet worden und erzielte in 20 Spielen sechs Tore und gab zwölf Vorlagen. Insgesamt kommt er in der gerade abgelaufenen Saison, in der sowohl die Panthers als auch die Devils die Playoffs verpassten, auf 17 Tore und 30 Vorlagen.

Jagr begann seine NHL-Karriere 1990 bei den Pittsburgh Penguins, mit denen er zweimal (1991 und 1992) den Stanley Cup gewann. Außerdem spielte er für die Washington Capitals, die New York Rangers, die Philadelphia Flyers, die Dallas Stars, die Boston Bruins sowie die Devils und Panthers. Zwischen 2008und 2011 war er in der KHL für Avangard Omsk aktiv - wäre er in der NHL geblieben, hätte er wohl die in der Statistik vor ihm liegenden Mark Messier und Gordie Howe bereits überholt.

"Viele Leute haben wohl gedacht, dass es das jetzt war", sagte Jagr in einem von den Panthers veröffentlichten Statement auf Twitter. "Aber die jungen Spieler haben mir jede Menge extra Energie gegeben. Ich bin dankbar, dass ich die letzten 20 Spiele hier in Florida spielen konnte und ich freue mich, dass ich weiterspielen kann."


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 5 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige