Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 16. April 2015

Weiter ein Eislöwe Co-Trainer Anton Raubal bleibt auch 2015/16 in Dresden

Anton Raubal bleibt als Assistent in Dresden.
Foto: City-Press

Die Dresdner Eislöwen setzen auch auf der Position des Co-Trainers auf Konstanz. Wie der Club am Donnerstagmittag bekannt gab, wird auch in der neuen Spielzeit Anton Raubal die Arbeit von Chefcoach Thomas Popiesch begleiten und unterstützen. "Thomas Popiesch hat mir frühzeitig signalisiert, dass er mich auch künftig in Dresden sieht und ich freue mich darüber, weiterhin ein Teil des Eislöwen-Teams zu sein. Die zurückliegenden Zeiten waren nicht immer einfach. Jetzt gilt es, weiter an unserem Projekt zu arbeiten und gemeinsam langfristig etwas aufzubauen", sagt Raubal selbst zu seiner Vertragsverlängerung.

"In den vergangenen zwei Spielzeiten hat sich gezeigt, dass wir uns als Trainerkollegen gut ergänzen. Toni bringt seine Erfahrung besonders in der individuellen Zusammenarbeit mit unseren jungen Spielern, bei den Athletikeinheiten sowie beim Training des Defensivverhaltens ein", zeigt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch die Vorzüge seines Co-Trainers auf.

Bevor Raubal bei den Moskitos Essen erste Erfahrung als Co-Trainer sammelte, war er selbst an Standorten wie Mannheim, Landshut, Bayreuth, Frankfurt, Braunlage, Heilbronn sowie Bad Nauheim in der Eishockey-Bundesliga, der Deutschen Eishockey Liga und der 2. Eishockey-Bundesliga aktiv. Vor seinem Wechsel nach Dresden arbeitete der Verteidiger zwei Jahre als Co-Trainer bei den Schwenninger Wild Wings.


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 19 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige