Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 16. April 2015

Zwei verlängern, drei gehen EC Peiting kann weiter auf Stauder und Altenhofen setzen - Baindl, Guth und Jeske weg

Michael Baindl verlässt den EC Peiting wohl in Richtung ESV Kaufbeuren
Foto: Schindler

Schmerzhafter Abgang für den EC Peiting: Top-Scorer Michael Baindl verlässt den Oberligisten in Richtung Kaufbeuren. das vermeldet der Club zumindest auf seiner Facebook-Seite. Von Seiten des DEL2-Clubs gibt es (noch) keine Bestätigung. Für den 28-jährigen Center, der in den beiden letzten Jahren für den EC Peiting äußerst erfolgreich auf Torejagd ging, ist die zweite Liga kein Neuland. Für Bad Tölz, Riessersee, Landshut und Rosenheim hat Baindl dort schon über 300 Partien bestritten. In der abgelaufenen Spielzeit sammelte der Angreifer in 45 Spielen 64 Scorerpunkte mit 21 Toren und 43 Assists.

Ebenfalls verlassen wird den Club der 23-jährige Martin Guth, der aus Studiengründen kürzer treten muss. Guth spielte seit 2011 für den ECP und war letzte Saison in 41 Partien im Einsatz. Seine 21 Scorerpunkte wurden mit elf Toren und zehn Assists erreicht. Mit unbekanntem Ziel verlässt Verteidiger Mathias Jeske den ECP wieder. Der 23-Jährige wechselte unter der letzten Saison vom Bayernligisten Wanderers Germering nach Peiting und kam zu 22 Spieleinsätzen mit einem Tor und drei Vorlagen.

Ihre Verträge verlängert haben dagegen Verteidiger Robert Altenhofen und Stürmer Florian Stauder. "Für junge Spieler ist es gut hier beim EC Peiting: die Verbindung aus DNL und erster Mannschaft funktioniert, die Trainer kennen dich. Hier kann man sich super entwickeln!" so der 20-jährige Altenhofen im ECP - Magazin. "Ich mag es, wenn wir auswärts sind und das ganze Stadion pfeift einen aus", lässt der 23-jährige Angreifer seinen stets gezeigten Kampfgeist durchklingen. Altenhofen kam in seiner ersten kompletten Spielzeit in der Oberliga Süd auf 47 Einsätze, während Stauder in seiner fünften Spielzeit mit 27 Punkten auf sein bisher bestes Scorerergebnis kam.

Dass Marcel Juhasz die Bayreuth Tigers verlassen wird, war schon länger bekannt. Nun hat der 32-jährige Außenstürmer mit dem Bayernligisten HC Landsberg einen neuen Club gefunden. Für Juhasz ist eine Rückkehr: Bereits in der Spielzeit 2007/08 gehörte er dem Kader des damaligen Zweitligisten EV Landsberg an.

Bilder aus dem Süden (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 21 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige