Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 16. April 2015

Vertragsauflösung in Weiden Fred Carroll wird Trainer der Hannover Indians und tritt die Nachfolge von Peter Willmann an

Fred Carroll wird Cheftrainer der EC Hannover Indians.
Foto: Zwing

UPDATE - Mit Bildergalerie: Wie die EC Hannover Indians bekannt gaben, unterschreibt Fred Carroll für zwei Jahre als neuer Cheftrainer beim Oberliga-Nord-Club vom Pferdeturm. Der 52-jährige Deutsch-Kanadier löste seinen Vertrag bei den Blue Devils Weiden (Oberliga Süd) auf und tritt somit die Nachfolge von Peter Willmann bei den Indians an (Eishockey NEWS berichtete vorab).

Indians-Geschäftsführer David Sulkovsky: "Ich bin überzeugt, dass wir mit Freddy die richtige Wahl getroffen haben. Hieraus kann eine wirklich langfristige und nachhaltige Entwicklung entstehen." Das sieht Carroll auch selbst so: "Ich wollte schon immer sehr gerne wieder bei den Indians arbeiten. Das Potential ist groß. Wenn wir alle an einem Strang ziehen, können wir daraus auch eine erfolgreiche Geschichte machen."

Der Deutsch-Kanadier wurde in Weiden während der vergangenen Saison nach einer Herzerkrankung von Josef Hefner auf der Trainerbank der Blue Devils vertreten. "Wir werden ihm keinesfalls Steine in den Weg legen", so Weidens Vorsitzender Thomas Siller zur Vertragsauflösung.

Carrolls Schritt kam für die Weidener Verantwortlichen auch nicht ganz überraschend. "Fred hatte uns über den Kontakt nach Hannover informiert", so Siller weiter. Verständlich ist Carrolls Wechsel auch, weil er nur etwa 100 Kilometer von Hannover entfernt zusammen mit seiner Familie seinen Hauptwohnsitz hat. "Wir verstehen natürlich, dass er lieber 100 Kilometer als 600 Kilometer von seiner Familie entfernt arbeiten will", so Siller. Blue Devils-Teammanager Christian Meiler ist ab sofort auf der Suche nach einem Nachfolger auf der Weidener Trainerbank. Man hoffe, bald Konkretes vermelden zu können.

Die Hannover Indians haben derweil auch einen Abgang zu verzeichnen. Verteidiger Aaron Reckers wird nicht mehr für das Team vom Pferdeturm auflaufen. Es ist ihm nicht möglich, Beruf und Sport weiter unter einen Hut zu bringen.

Fred Carroll wird Cheftrainer der Hannover Indians (7 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige