Anzeige
Anzeige
Montag, 20. April 2015

Aufstiegs-Playoffs am Dienstag Finale Teil drei: Wer sichert sich den ersten Matchpuck beim Duell Freiburg gegen Duisburg?

Gelingt Duisburg in Freiburg die Überraschung oder bleiben die Wölfe zu Hause eine Macht?
Foto: Unverferth

Mit Bildergalerie: Am Dienstagabend um 19:30 Uhr steigt in der Freiburger Franz-Siegel-Halle das dritte Duell zwischen dem EHC Freiburg und dem EV Duisburg in der Finalserie der Oberliga-Playoffs um den Aufstieg in die DEL2. Bisher konnten beide Teams ihre Heimspiele gewinnen - und das jeweils vor ausverkauftem Haus. Nach der ersten Playoff-Niederlage 2015 am Sonntag wollen die Freiburger nun vor heimischem Publikum zurückschlagen.

Dazu braucht die Mannschaft von Trainer Leos Sulak jedoch einen besseren Start als noch am Freitag in Duisburg, als die Wölfe früh zurücklagen. "Die beiden frühen Tore waren der Schlüssel zum Sieg. Gratulation an Duisburg", stellte der EHC-Coach am Sonntagabend fest. Doch war er auch zufrieden mit der Reaktion seiner Mannschaft gegen Ende der Partie: "Positiv ist, dass wir noch zurückgekommen sind." Nur reichte es eben nicht mehr für einen Erfolg und so sind die Füchse wieder zurück im Geschäft. "Es ist jetzt eine 'best-of-three'-Serie und wir sind bereit für das Spiel am Dienstag. Wir werden alles versuchen, das Spiel dort zu gewinnen", meinte ein optimistischer EVD-Trainer Uli Egen auf der PK nach dem Sieg am Sonntag.

Der Schlüssel zum Erfolg für beide Teams dürfte auch am Dienstag wieder die Disziplin sein. Beide Mannschaften sind im Powerplay so stark, dass man sich keine unnötigen Strafen erlauben sollte. Als Schiedsrichter der Partie werden Sascha Westrich und Michael Klein fungieren.

Sebastian Groß

Die beiden Trainer im Finale: Leos Sulak vs. Uli Egen (10 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige