Anzeige
Anzeige
Dienstag, 21. April 2015

Aus der DEL2 in die Oberliga Süd Stürmer Ty Morris will sich künftig auf den Beruf konzentrieren und stürmt für den EC Peiting

Ty Morris
Foto: Gerleigner

Mit Bildergalerie: Wie der DEL2-Club EVL Landshut am Dienstag bekannt gab, beginnt Stürmer Ty Morris in Schongau eine Schreiner-Lehre und spielt deshalb nicht mehr für den EVL, sondern in Zukunft in der Oberliga Süd für den EC Peiting. Morris war in den vergangenen Jahren einer der Publikumslieblinge der Landshuter Fans. Der Angreifer entschied sich nun dafür, zu seiner Familie nach Schongau zurückzukehren.

"Wir haben vollstes Verständnis für Ty´s Entscheidung", kommentiert LES-GmbH-Geschäftsführer Christian Donbeck den Entschluss des 31-jährigen Deutsch-Kanadiers, den EVL zu verlassen und nun andere Prioritäten zu setzen. "Ty will sich jetzt um seine berufliche und private Zukunft kümmern. Er ist mittlerweile zweifacher Vater und da ist die Trennung von der Familie, die in Schongau lebt, natürlich nicht einfach. Ty beginnt jetzt eine Ausbildung zum Schreiner und wird in der nächsten Saison beim EC Peiting spielen", so Donbeck weiter.

Zwischen 2008 und 2011 sowie zwischen 2013 und 2015 absolvierte Morris, der auch in der DEL für den EHC München spielte, insgesamt 243 Spiele für den EVL und sammelte dabei beachtenswerte 213 Scorer-Punkte. Ein gefeierter Held war Morris in Landshut auch in der Playoff-Viertelfinalserie 2015 gegen die EC Kassel Huskies. Im fünften Spiel in Kassel erzielte er alle drei Tore beim 3:2-Sieg für den EVL und schoss die Rot-Weißen mit einem unwiderstehlichen Schuss in der 103. Minute der Verlängerung ins DEL2-Halbfinale. Künftig wird er mit seinen Toren beim ECP in der Oberliga für Jubelstürme sorgen.

Stürmer Ty Morris in Diensten des EVL und des EHC Red Bull München (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 51 Minuten
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind von der Liga nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund sie Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen vorigen Freitag. Die Wölfe sprechen von finanziellem Schaden und einem befleckten Image und suchen nach den Werfern
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige