Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 23. April 2015

NHL-Playoffs am Mittwoch Anaheim schafft Sweep gegen Jets, Tarasenko-Show in Minnesota, Goc nur auf der Tribüne

Vladimir Tarasenko
Foto: NHL Media

Die Anaheim Ducks haben als erstes Team den Einzug in die zweite Playoff-Runde in der NHL geschafft und warten nun auf ihren Gegner. Die Ducks, die wieder ohne Korbinian Holzer spielten, besiegten auch im zweiten Auswärtsspiel in Winnipeg die Jets, diesmal klar mit 5:2, und zogen mit einem so genannten Sweep (4:0-Seriensieg) in die zweite Runde ein.

Winnipeg war zwar in der 17. Minute durch Bryan Little im Powerplay in Führung gegangen, doch eine schöne Einzelaktion von Emerson Etem, der sich gleich gegen drei Jets durchsetzte, brachte rund eineinhalb Minuten später den Ausgleich. Andrew Cogliano schloss in der 33. Minute eine herrliche Kombination über Hampus Lindholm und Corey Perry zur 2:1-Führung ab. Ryan Kesler legte in der 47. Minute nach und nach dem 3:2 durch Mark Stuart (51.) war es erneut Kesler (56.), der das 4:2 erzielte. Sami Vatanen traf in der Schlussminute ins leere Tor.

Die Ottawa Senators haben den Sweep abgewendet: Sie konnten erstmals in ihrer Geschichte einen Shutout in einem Playoff-Spiel gegen die Montreal Canadiens verbuchen und dank des Treffers von Mike Hoffman (50.) und 28 Paraden von Goalie Craig Anderson ein fünftes Spiel am Freitag in Montreal erzwingen.

Die Spiele vom Mittwoch im Stenogramm (4 Einträge)

 

Zu einer wahren Tore-Explosion kam es in Minnesota - allerdings für den Gast aus St. Louis, der die heimischen Wild mit 6:1 aus der Halle schoss und die Serie zum 2:2 ausglich. Spiel drei hatten noch die Wild mit 3:0 gewonnen. Vladimir Tarasenko, der bereits in Spiel zwei einen Hattrick erzielt hatte, war mit zwei herrlichen Toren zum 2:0 und 5:1 einer der Matchwinner. Wild-Goalie Devan Dubnyk wurde nach dem sechsten Tore in der 37. Minute durch Darcy Kuemper ersetzt. Marcel Goc stand für St. Louis nicht in der Aufstellung, er wurde durch Chris Porter ersetzt.

Auch bei den Pittsburgh Penguins fehlt weiter Christian Ehrhoff, Thomas Greiss war Backup. Erst in der Overtime gelang Rangers-Stürmer Kevin Hayes der Treffer zum 2:1-Sieg, der gleichzeitig eine 3:1-Serienführung brachte. Die Rangers haben nun bei allen ihren Siegen jeweils mit 2:1 gewonnen und können am Freitag den Einzug in die zweite Runde perfekt machen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige