Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 23. April 2015

Ein Aufräumer vor dem Tor Eisenharter Verteidiger Nikolaus Meier verlängert seinen Kontrakt bei den Selber Wölfen

Nikolaus Meier bleibt weiter bei den Selber Wölfen
Foto: Wiedel

Der erste von 17 auslaufenden Verträgen ist bei den Selber Wölfen verlängert worden. Mit dem 28-jährigen Verteidiger Nikolaus Meier konnten sich die Wölfe auf eine Fortsetzung des Vertrages für die kommende Spielzeit einigen. Meier geht somit in seine vierte Saison bei den Oberfranken.

"Niki ist ein super Typ, sowohl auf als auch neben dem Eis. Für das Team und den Coach ist er eminent wichtig, denn er stellt sich immer und uneingeschränkt in den Dienst der Mannschaft und setzt die Trainervorgaben sehr präzise um," wird der 2. Vorsitzende des VER Selb, Thomas Manzei in der Presserklärung der Wölfe zitiert.

Meier, der aus Schongau stammt, hat in der Oberliga bereits knapp 400 Partien für Peiting, Passau, Landsberg, Halle und Selb bestritten und hat sich spätestens in Selb den Ruf eines kompromisslosen Aufräumers vor dem Tor erarbeitet. In ader abgelaufenen Spielzeit sammelte Meier 13 Scorerpunkte sowie 135 Strafminuten.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige