Anzeige
Anzeige
Freitag, 24. April 2015

Verteidiger verlängert Blue Devils Weiden zählen weiter auf Ralf Herbst

Ralf Herbst.
Foto: Gebert

Die Blue Devils Weiden haben die erste Vertragsverlängerung für die Saison 2015/16 unter Dach und Fach gebracht. Mit Verteidiger Ralf Herbst hat einer der Weidener Leistungsträger seinen Vertrag bis 2017 verlängert, wie der Club am Freitagnachmittag vermelden konnte.

Der 29-jährige Defender geht damit in seine vierte Saison im Trikot der Weidener. In der Saison 2007/08 spielte Herbst erstmals für die Oberpfälzer in der Oberliga Süd. Zur Saison 2013/14 kehrte er nach den Stationen Rostock und Bietigheim zu den Blue Devils zurück und gehört seitdem zu den Säulen der Weidener Defensive. In der vergangenen Spielzeit war Herbst mit 25 Scorer-Punkten (fünf Tore, 20 Vorlagen) in 42 Spielen nicht nur der punktbeste Verteidiger des Süd-Clubs, sondern als Assistenzkapitän auch ein Führungsspieler. Insgesamt hat der zweikampfstarke Defensivspezialist 145 Spiele für die Blue Devils absolviert und dabei 62 Scorer-Punkte erzielt.

"Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und hoffe, in diesem Jahr endlich verletzungsfrei durch die Saison zu kommen. Auch auf die Arbeit mit unserem neuen Trainer Markus Berwanger freue ich mich. Ich kenne ihn noch aus meiner Jugendzeit", so der Verteidiger nach seiner Vertragsverlängerung.

Auch Teammanager Christian Meiler zeigte sich mit der Vertragsverlängerung von Herbst zufrieden: "Ralf Herbst ist eine der wichtigen Stützen im Team, den viele Mannschaften gerne bei sich hätten. Umso mehr freue ich mich auf die Zusammenarbeit in den kommenden beiden Saisons."


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 19 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige